Angehimmelt

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  plotzn

In klaren Sommernächten himmel
ich zwischen all dem Sterngewimmel
den Mond mit seinen Kratern an.

Ich wünschte mir dann immer Flügel
und hätte auch die Venus Hügel,
flög ich zu ihr noch näher ran.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (26.01.24, 10:22)
Hallo Stefan,

bald werde ich eine ziemlich benachbarte Sternwarte besuchen und die Körbchengröße der Venus überprüfen - falls vorhanden.
Bis dahin setz lieber auf Roter Stern Belgrad oder so.

Einer, der es gut mit dir meint :)

 plotzn meinte dazu am 27.01.24 um 16:14:
Servus Achter,

ich kenne mich mit der weiblichen Anatomie nicht so aus... korrelieren denn Körchengröße und Venushügelhöhe?

Wie dem auch sei, als Red-Bull-Boykottierer werden mir nicht so schnell Flügel wachsen und so muss ich wohl mit den Meerbusen vorlieb nehmen...

Liebe Grüße
Stefan

 Teo (26.01.24, 11:18)
Moin Stefan,
Venushügel....?
Da war doch was...
Egal, musste mir Sonntag genauer erklären. Mit Zeichnung.
Schlaf gut 
Teo

 plotzn antwortete darauf am 27.01.24 um 16:15:
Servus Teo,

ich nehme Dich nach dem Spiel mit in die Dortmunder Nordstadt. Da kann man das noch plastischer erklären als mit Zeichnungen.

Bis morgen!
Stefan

 Teo schrieb daraufhin am 27.01.24 um 17:12:
Lechz lechz...stöhn.. hechel hechel...

 plotzn äußerte darauf am 27.01.24 um 17:26:
Nee, so geht das nicht. Du sabberst mir sonst noch den BVB Schal voll...

 Didi.Costaire (26.01.24, 17:16)
Hallo Stefan, 

Ich hoffe, du verlierst nicht die Erdung.  :(

Mir bleibt am Ende nur der Mars.
Da beiß ich zweimal ab - das war's.

Liebe Grüße, 
Dirk

 AchterZwerg ergänzte dazu am 27.01.24 um 06:33:
*rollkopp :D

 plotzn meinte dazu am 27.01.24 um 16:18:
Servus Dirk,

dann sind ja alle Energiespeicher wieder aufgeladen.

mir hat irgendein Sunnyboy was von Ikarus erzählt. Da bleib ich jetzt doch lieber auf der Erde...

Liebe Grüße
Stefan

 Saira (26.01.24, 17:59)
Moin Stefan,
 
erotisch, dein Gedankenflug :)
 
Liebe Grüße
Sigi

 plotzn meinte dazu am 27.01.24 um 16:19:
Servus Sigi,

dabei ging es nur um Gebirgslandschaften... *doppelschwör*

Liebe Grüße
Stefan

 AngelWings (26.01.24, 18:36)
Keine Frage daran? Venus wirklich Weibliche? 

Das Symbol steht in der  Astronomie und  Astrologie für den Planeten  Venus und in der  römischen Mythologie für die Göttin  Venus. In der  Biologie symbolisiert es das  weibliche Geschlecht; in der  Gesellschaft wird es als  Gender-Symbol für  Weiblichkeit und  Frauen, sowie – gelegentlich ergänzt durch eine von dem Kreis umschlossene,  geballte Faust – für  Frauenbewegung und  Feminismus verwendet.
😉

 AchterZwerg meinte dazu am 27.01.24 um 06:37:
Bis jetzt, liebe Angie, hielt ich dich nicht für eine derartig universell gebildete Frau.
Wie konnte ich mich nur so täuschen! :(

 plotzn meinte dazu am 27.01.24 um 16:23:
Tja, mein Engel, das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Zum Glück gibt es ja einen Duden und der meint: Die Venus (weiblich) und der Hügel (männlich), zusammengenommen wohl eine Verbindungsstelle zwischen Weiblichem und Männlichen...

Liebe Grüße
Stefan

 Pfeiffer (26.01.24, 23:33)
Ein sehr schönes Gedicht, lieber Stefan,
doch...
sage ich dir, sei nicht dumm!
Schau dich mal in der Nähe um:

Ist eine schöne Frau vorhanden,
Kannst du auf Venushügeln landen
Und musst dafür nicht Meilen reisen!

Die beiden Hügel, glatt und groß,
Die, sage ich dir, warten bloß,
Dass sanfte Hände sie umkreisen.

Grüße von Fritz

 plotzn meinte dazu am 27.01.24 um 16:33:
Lieber Fritz,

man kann, auch ohne weit zu fliegen,
bequem auf Venushügeln liegen?
Ich danke dir für die Erhellung
und adäquate Richtigstellung.

Herzliche Grüße
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram