Nonsens 17

Skizze zum Thema Intelligenz

von  Augustus

Letztens fuhr ich mit der S-Bahn und ein erbärmlicher Mann mit abgerissenen Klamotten streifte durch die Gänge. Er stank fürchterlich und unmenschlich nach Kot und Pisse. Die Luft verpestete er, wie der Tod. Undenkbar, dass so ein Mensch existiert, wenn man es nicht selbst gesehen hätte. Betroffene und schweigende Gesichter hielten sich die Nasen zu. Manche flüchteten in den nächsten Flur, doch auch da war die Luft mit Kot und Pisse geschwängert. Die um die hundert Fahrgäste erduldeten die unangenehme Situation. 

Nun, trotzdessen dem verwesenden Tod nahe zu sein, wartete ich gespannt darauf, wie die Leute nun in so einer Situation handeln werden. Ich sage es Euch, jeder blieb sitzen und suchte sich die Situation so aushaltbar wie nur denkbar zu machen. Manche zogen die Jacke über ihr Gesicht, andere drückten die Nase zu und die Härtesten unter ihnen atmeten die stinkende Luft ein.  


Nun ja, nach etwa 3 Minuten handelte ich, als niemand nur den Gedanken daran hatte, den unter dem Mief leidenden Leuten zu helfen, und durch eine Lösung die Situation sich genehmer zu machen. 


Ich klappte das kleine obigen Fenster auf und ein frischer Zug Luft strömte in die Bahn, während sonst in den Köpfen der Menschen tiefste Dunkelheit herrschte und guckte die Menschen an, wie sie nun reagieren würden. 


Manche guckten mich erstaunt an, wie denn so simples und einfaches ihnen nicht eingefallen ist. Mancher hob sich, der mich gesehen hatte auf, und öffnete sein Fenster. Und nach 1 Minute Durchzug war der stinkende Tod auch wieder aus der Luft. 


Für mich dachte ich, wie doch dumm die meisten Leute sind, für jede Situation gibt es eine mindestens Lösung, doch sie verharren lieber in einer ungemütlichen Situation aus. 


Warum? Ja, ich glaube nun wirklich, sie sind allzu dumm. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram