Gang durch die Nachbarschaft

Text

von  minimum

weich ins Dunkelgrau gleitender
Spätnachmittag
die Straße
ein dämmernder Korridor
durch den die Seele
segelt
wie der Ball
den ein kräftiges Kind am Rand einer Grünfläche
selbstvergessen ins Nirgendwo tritt


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Redux (03.11.23, 18:38)
Wunderschöne Szene...ein selbstvergessenes Kind....

 minimum meinte dazu am 04.11.23 um 12:25:
Das Selbst wirklich & buchstäblich vergessen zu können, auch nur für Augenblicke - das wäre in fortgeschrittenen Jahren eine echte Gabe ...

Danke dir!

 Mondscheinsonate (04.11.23, 12:25)
Ui, das ist reizend.

 minimum antwortete darauf am 04.11.23 um 12:35:
Danke schön - freut mich, dass es dir gefällt.

 Vaga (06.11.23, 13:33)

ein kräftiges Kind
ließ mich ob seiner 'Kräftigkeit' unweigerlich schmunzeln .

LG - Vaga

 minimum schrieb daraufhin am 06.11.23 um 14:05:
Präzision im Detail ist das Salz in der lyrischen Suppe :)

 BeBa (23.11.23, 00:00)
Hi minimum,
das ist mal ein wirklich guter Text.


weich ins Dunkelgrau gleitender
Spätnachmittag
Ein wunderbares Bild. 


die Straße
ein dämmernder Korridor
Nun, das schließt sich nahtlos an das Bild der ersten Zeilen an. Ich liebe Melancholie, und das hier mich dann endgültig gepackt.



durch den die Seele
segelt
wie der Ball
den ein kräftiges Kind am Rand einer Grünfläche
selbstvergessen ins Nirgendwo tritt
Ein Bild, wie gemalt? Schwer vorstellbar, aber wohl doch möglich. Hier ist das Gedicht nicht abgeschlossen, sondern hier öffnet es sich endgültig. Der Leser soll und wird es sich zu seinem eigenen Gedicht machen. 


Klasse!

 minimum äußerte darauf am 24.11.23 um 12:20:
Dass der Leser das Gedicht zu seinem eigenen macht, ist, glaube ich, das beste und erfreulichste Feedback, das ein Autor bekommen kann. Danke dir sehr!
Agnete (66)
(01.12.23, 22:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minimum ergänzte dazu am 02.12.23 um 13:40:
Dem stimme ich uneingeschränkt zu :) Vielen Dank!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram