All you can eat

Beschreibung zum Thema Gier

von  eiskimo

Das Büffet überladen

Die Blicke verengt

Ein bisschen voll

Ein bisschen
zu satt
Puh



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (13.12.23, 12:48)
Fast unangenehm nicht wahr Eiskimo. Du öffnest die Knöpfe damit noch mehr reinpasst und in anderen Ländern hat das Kind nicht mal Hemd.

LG Oops

 eiskimo meinte dazu am 13.12.23 um 13:33:
Und Weihnachten setzen wir noch einen drauf... Wir, da schließe ich mich ein, denn  "das ist so"..
LG
Eiskimo

 Redux (13.12.23, 13:29)
Und das alles für 12 oder 13€....hmmmm

 eiskimo antwortete darauf am 13.12.23 um 13:35:
Bei uns hier der Chinese: 11,90€ das Mittagsbuffet....

 Redux schrieb daraufhin am 13.12.23 um 13:38:
1 oder 2 mal im Jahr geht klar...aber es kann nicht so wirklich gesund sein, unabhängig von der verspeisten Menge...

 Oops äußerte darauf am 13.12.23 um 13:44:
Schaut mal was ich hier gefunden habe zum Thema Chinesisches Essen:
Glutamat steht außerdem im Verdacht, das hormonelle Gleichgewicht zu beeinflussen und sich auf das Sättigungsgefühl auszuwirken. Im Gehirn entsteht so das Signal, es solle mehr gegessen werden. Das führe dazu, dass die natürliche Nahrungsaufnahme nicht mehr stattfindet.

 Redux ergänzte dazu am 13.12.23 um 13:48:
Wahrscheinlich ist das so.
Wird aber sicherlich bei jedem " all you can eat" mehr als natürliche Aufnahme sein.
Und meistens ist es ja auch bequem und lecker...

 Regina (13.12.23, 15:15)
Bei diesen Buffetts machen sie den Gewinn an den Getränken, die extra bezahlt werden, aber ja, eher die Gier als das Glutamat, sowie das Bestreben, aus den 11 oder 12 euro möglichst viel rauszuholen, führen zum Überessen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram