Meine neue Sammelleidenschaft

Beschreibung zum Thema Historisches

von  eiskimo

Kein Platz, um was Tolles zu sammeln?

Bei mir nicht. Ich sammle – absolut platzsparend! -  Funklöcher, Sprechblasen, heiße Luft, Wahlkampf-Versprechen, Kardinal Woelkis Gedächtnislücken…. Das füllt mich total aus, ehrlich! Und jeder Tag ist Schnäppchentag.

Was toll ist: Ich habe dabei so viel Platz gewonnen, dass ich schon eine neue Sammlung beginnen konnte, die von Geplatzten Terminen. Unerreicht ist dabei ja der Berliner Großflughafen. Aber die Kölner Oper liegt ebenfalls  toll im Rennen. Auch Stuttgart 21.. und was mein absoluter Dauerbrenner ist: Dass die Züge der DB tatsächlich wieder pünktlicher werden. Hatte das nicht Ex-Verkehrsminister Ramsauer 2010 schon angekündigt?

Mit meinem nächsten Sammel-Projekt will ich aber dann intellektuell etwas höher ansetzen; da werde ich mir die unfassbaren Schätze der Literatur vornehmen. Natürlich unter einem ganz selektiven Aspekt. Nämlich reduziert auf das, was nur zwischen den Zeilen steht. Oha...

Wie gesagt: Unfassbare Schätze, aber da bin ich mir schon sicher: Ich werde Unerhörtes zu Tage fördern.

PS: Was den Sammler literarisch auch reizen würde - ich halte mir das mal in Reserve - das sind Offene Enden, neudeutsch: open ends. Da steckt so viel Substantielles drin!   Mal sehen, ob und wann ich ....



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (30.03.24, 12:05)
Da hast Du eine Menge zu tun. LG

 Graeculus (30.03.24, 16:35)
Keine Open-end-Sammlungen. Ich hasse Leute, die etwas nicht zu Ende

 eiskimo meinte dazu am 30.03.24 um 20:47:
Das kann ich gut nachvoll
Und manchen geht geistig auch einfach der Sprit
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram