Weihnachtsfeste-Akte

Volksstück zum Thema Weihnachten

von  Tula

Vorfreude:

Glöckchen und Flöckchen
vorm Kaufhaus singt ein Christkind
Werbung für Smartphones

Auftakt:

ein jauchzender Fratz
auf dem Schoß des Weihnachtsmanns
doch wo steckt Opa?

die Schlacht:

Herkules als Tisch
geheiligt sei Auguste
mit Messer im Leib

Nachspiel:

Kunst in der Küche
als Fettecken-Museum
die Waage dreht durch




Hiermit an alle Leser meine Wünsche für ein Frohes Fest


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (23.12.23, 11:07)
Sehr erhebend, Dirk! Das ist Kultur.  ;)

Schöne Grüße, 
Dirk

 Tula meinte dazu am 23.12.23 um 21:43:
Hallo Dirk
Kunst und Physik. Je fetter die Ecken, desto schneller dreht sich der Zeiger der Waage  8-)

Nochmals Wünsche für ein leckeres Fest
Dirk

 Tula antwortete darauf am 24.12.23 um 18:23:
Hallo
Du kannst ja mitmachen, dann bist du der dritte im Bunde.
Frohes Fest auch dem unartigen Kind  :D

LG Tula

 Tula schrieb daraufhin am 25.12.23 um 01:29:
Hm ... auf ein Pseudonym mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an  ;)

Andererseits: Dirk-Dirk-Dirk hat rein mathematisch keine Fläche. Für ein echtes Triumvirat braucht es gewissermaßen 'Inhalt'. Also fehlt die Spitze ganz an der Spitze des spitzen Dreiecks ...

Hm ... wir könnten dich als 'Zipfel' aufnehmen. Oder eben 'Joker', immerhin bist du kein lieber Schlumpf  :P

LG

 plotzn (23.12.23, 11:53)
Servus Tula,

leider wird es ein Nachspiel haben, das Weihnachtsfest. Doch immerhin hat man dadurch auch schon einen guten Vorsatz für Neujahr...

Liebe Grüße
Stefan

 ginTon äußerte darauf am 23.12.23 um 12:34:
wünsche ich dir auch, Frohes Fest 

 Tula ergänzte dazu am 23.12.23 um 21:46:
Servus Stefan
Das hast du treffend herausgearbeitet. Alles ergibt einen guten Sinn, selbst die Völlerei. Man muss ja trotzdem nicht die arme Waage quälen.

Frohes Fest!
Tula

 Tula meinte dazu am 23.12.23 um 21:47:
Hallo ginTon
Dir ebenfalls. Ich warte bereits auf das letzte Türchen anderswo.

LG Tula

 ginTon meinte dazu am 23.12.23 um 22:09:
*lach, ich wollte gerade sagen, das wird gerade geschmiedet, aber der Kalender ist ja schon bissel älter, also zwei Jahre mindestens. freut mich wenn dir dieser gefällt :)

 EkkehartMittelberg (23.12.23, 19:46)
Hallo Tula,
Volksstücke zu Weihnachten sind auch komisch. So wird das Fest fröhlich.

Frohe Weihnachten
Ekki

 Aron Manfeld meinte dazu am 23.12.23 um 19:48:
Vor allem die Zeile mit den Glöckchen, Ekki.

 Tula meinte dazu am 23.12.23 um 21:52:
Lieber Ekki
Weihnachten darf alles, nur nicht unkomisch oder gar traurig werden. 
In diesem Sinne
Fröhliche Weihnachten!

Tula

 Tula meinte dazu am 23.12.23 um 22:02:
Mein lieber Aron
Sei froh, wenn dir keine Dame liebevoll Söckchen oder neue Pantöffelchen schenkt.

LG Tula

 AngelWings meinte dazu am 24.12.23 um 18:28:
🤔 Wo?  Aus halb, des KV!

 Saira (24.12.23, 07:53)
Wow, lieber Tula, da kommt doch Weihnachtsfreude auf!
 
Habe herzlich lachen müssen. Am besten gefällt mir der Auftakt
 
Frohe Weihnachten!
 
Herzlichst
Sigi

 Tula meinte dazu am 24.12.23 um 18:25:
Liebe Sigi
Ganz ehrlich muss ich gerade mit diesem noch ein paar Jahre warten, aber irgendwann bin ich auch Opa  :)

Frohe Weihnachten!
LG Tula

 TassoTuwas (24.12.23, 15:15)
Hallo Tula,

wie ich lese, hast du einen guten Plan für die Festtage.
Ich bin mir sicher, du wirst die Familie und das Krippenkind schon richtig schaukeln!

Froh Weihnacht wünscht dir
TT

 Tula meinte dazu am 24.12.23 um 18:26:
Hallo TT
Ich gebe mein Bestes und trinke einen vortrefflichen Rotwein dazu  8-)

Frohes Fest!

LG Tula

 harzgebirgler (25.12.23, 17:33)
hallo Tula,

die fettecken sind aber nicht tabu
und putzend setzt die hausfrau ihnen zu
denn stamm' ja nicht von beuys*, das wär' der clou! :D 
weihnachtliche schmunzelgrüße
harzgebirgler
*https://de.wikipedia.org/wiki/Fettecke#Ereignisse_1982/1986

 Beislschmidt meinte dazu am 09.01.24 um 13:21:
Hey Tula,
Ein abendfüllendes Stück, unter meiner Regie fahren die Busse vor.  :)
Beislgrüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram