Schwan im neuen Jahr

Skizze zum Thema Tiere

von  Gabyi

Im neuen Jahr kam der Schwan - wie immer - vorbeigeschwommen. Nach dem Aufstehen, ein flüchtiger Blick aus dem Fenster, und schon schwimmt er auf dem Landwehrkanal entlang. Bringen Schwäne Glück?


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (02.01.24, 11:12)
"Nun sei bedankt, mein lieber Schwan."
Richard Wagner
"Bringen Schwäne Glück?"

Eher nicht. Es war der Jugendstilvogel schlechthin, danach kamen die Nazis und mein verehrter W.D. sagt, daß wo ein Schwan schwimmt, eine Leiche vergraben ist. (Wofür das Tier natürlich nichts kann) Passenderweise hatte Dracula den Schwan als Wappentier.
Frohes neues Jahr wünscht
Lothar

Kommentar geändert am 02.01.2024 um 13:02 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 02.01.24 um 18:04:
Oho, ein Wagner-Fänn!
Unsereins geniert sich wenigstens dafür. ;)

 AchterZwerg (02.01.24, 18:03)
Liebe Gabyi,

wenn der singen kann, bestimmt!
Oder wenigstens dichten ...

 Gabyi antwortete darauf am 02.01.24 um 20:54:
@Lothar. jetzt weiß ich auch, woher die Redewendung "mein lieber Schwan" kommt  :D

@ Achter: meine Lieblingsvögel sind Möwen, Schwäne und bedingt Tauben. Davon können Schwäne am ehesten singen, vermute ich. Danke auch fürs Empfehlen :).

@franky: dank dir für die Empfehlung :)

 Gabyi schrieb daraufhin am 01.02.24 um 15:25:
danke, luga, für die Empfehlung :)
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram