Remigration

Gedicht zum Thema Politik

von  Pfeiffer

Dieser Text gehört zum Projekt    Politische und Haltungstexte

Hört mal, bedenke ich es recht

Dann finde ich Remigration

Im Grunde gar nicht mal so schlecht.

Ich weiß auch Kandidaten schon!

Vorbei wär's dann mit Hetze, Hass

Und alle hätten ihren Spaß!


Ich komme gleich der Sache näher:

Nach Russland werden remigriert

Die Putin- und Lavrov-Versteher.

Vermutlich läuft das wie geschmiert!

Die Reise wird ganz sicher heiter,

Denn Schröder ist der Reiseleiter.


Die Gruppe 2 sind Rechtsextreme,

Die immer so nach Führung schrei'n.

Die haben ja mit uns Probleme,

Und deshalb lade ich sie ein

Und schick' sie etwas weiter fort:

Zu Kim Jong Un, Korea-Nord.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (28.01.24, 15:41)
Auf Sirius, zwar etwas fern,
dort haben es die Grünen gern,
denn deren außerirdisch Brut
sind grüne Männchen, ach wie gut!

 AchterZwerg meinte dazu am 28.01.24 um 15:43:
. :P
kant99 (70) antwortete darauf am 28.01.24 um 15:44:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kant99 (70) schrieb daraufhin am 28.01.24 um 15:55:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pfeiffer äußerte darauf am 28.01.24 um 16:09:
Nee, nee, die Grünen bleiben hier,
Denn diese Leute brauchen wir!
kant99 (70) ergänzte dazu am 28.01.24 um 16:14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 28.01.24 um 16:23:
Bei deiner Farbfixierung, du Kantjünger, frage ich mich allmählich, wohin beispielsweise Herr Chrupalla remigrieren sollte ... so richtig arisch klingt dessen Name jedenfalls nicht ... meint auch mein Postillon. :P

Antwort geändert am 28.01.2024 um 16:29 Uhr
kant99 (70) meinte dazu am 28.01.24 um 16:33:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 28.01.24 um 16:52:
@ kant99
SUPER! <3
Daniel (50) meinte dazu am 28.01.24 um 17:01:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt meinte dazu am 28.01.24 um 18:06:
Ich sitze dann  im Bus vorne bei Schröder und erzähle Anekdoten über die dümmste Regierung Europas.

 Regina meinte dazu am 28.01.24 um 18:29:
Die Arier, ach welche Pein,
die friert man dann am Nordpol ein.

 Tula meinte dazu am 28.01.24 um 19:27:
Hallo 
Wer da glaubt, dass die Wirtschaft so dumm ist und nichts versteht, siehe hier:

 Schulterschluss fordert Wirtschaft

Tula

 Tula (28.01.24, 19:28)
Hallo Fritz
Du kommst auf Ideen ... wirklich nette  :D

LG Tula
kant99 (70) meinte dazu am 28.01.24 um 19:34:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 28.01.24 um 19:41:
Michel
Du brabbelst wirklich nur querverrenkten Schwachsinn. Die Wirtschaft denkt an ihre Konkurrenzfähigkeit auf dem Weltmarkt und wenn sie sich zu Wort meldet, dann ist das kein Zufall. Dass die Transformation der Industrie derselben schaden würde ist nichts weiter als populistisches Wunschdenken und Dahergerede von Leuten, die vom Thema selbst herzlich wenig Ahnung haben.

Schädlich für die Wirtschaft ist auf jeden Fall die innere Zerstrittenheit einer Regierungskoalition, die wichtige Entscheidungen durchs ewige Hin und Her hinauszögert.

Tula

 AchterZwerg meinte dazu am 28.01.24 um 19:56:
Das sehe ich ganz genauso!
Nur ist leider kein wirklich kompetentes Ersatzpersonal in Sicht ...

Seufzende Grüße
der8.
kant99 (70) meinte dazu am 28.01.24 um 20:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 28.01.24 um 20:29:
Ich kann dich nicht Kant nennen, das werde ich ihm nicht antun

Du kannst mich getrost links-grün Versiffter schimpfen, das stört mich nicht im geringsten. Schlimmer wären wichtige Leute der Wirtschaft, die nicht langfristig und strategisch denken

Tula

Antwort geändert am 28.01.2024 um 20:29 Uhr
kant99 (70) meinte dazu am 28.01.24 um 20:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kant99 (70) meinte dazu am 28.01.24 um 20:45:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 28.01.24 um 20:48:
Also echt jetzt mal, Tula, Michel passt so gar nicht zu diesem Account, Adolf88 z. B. wäre da schon weitaus angebrachter. 👋😉

 Tula meinte dazu am 28.01.24 um 20:50:
Also gut, bleiben wir sachlich: die Stimme der Wirtschaft hat sich gemeldet. Sie kennt ihre Bedürfnisse und Interessen besser als wir. Für mich ist ihr Aufruf sehr eindeutig und verständlich, auch wenn das einigen populistischen 'Fachleuten', egal ob links oder rechts, nicht gefällt. 

Tula
kant99 (70) meinte dazu am 28.01.24 um 20:50:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kant99 (70) meinte dazu am 28.01.24 um 20:53:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 28.01.24 um 20:58:
Ich vermute, du bist nicht nur Wirtschaftsexperte, sondern auch ein anerkannter Virologe, Historiker und Zukunftsforscher, von sicher berechtigten Ansprüchen auf die Stelle des nächsten Bundestrainers abgesehen. Aber das hat ja noch Zeit.
kant99 (70) meinte dazu am 28.01.24 um 20:59:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 28.01.24 um 21:02:
Hallo Frank
Das mit Adolf kann ich nachvollziehen. Aber bei all der Begabung, die hier zu Tage tritt, würde ich lieber einen Dunning-Kruger88 vorschlagen. Wir können das ja dann mit DK88 abkürzen.

LG Tula

Antwort geändert am 28.01.2024 um 21:03 Uhr

Antwort geändert am 28.01.2024 um 21:03 Uhr

 Terminator (29.01.24, 01:26)
Wer weg soll, hängt letztlich von der Frage ab, in was für einem Land wir leben wollen. Und wer ist "wir", die arithmetische Mehrheit? Oder gibt es eine qualitative Mehrheit, die trotz geringerer Quantität mehr Gewicht hat? Was z. B., wenn es 70% sind, die in die oben besungenen Gruppen gehören? Müssen dann die restlichen 30% nach Dänemark, Australien und Costa Rica?

 plotzn (30.01.24, 08:21)
Servus Fritz,

da fühlen sich ja mal wieder einige angesprochen bzw. angegriffen...

Sie hetzen, brüllen, wüten, schrei'n
und trotzdem zieht es sie nicht fort,
woanders muss's noch schlimmer sein,
sonst wäre sie ja längst schon dort.


Liebe Grüße
Stefan

 harzgebirgler (10.03.24, 15:25)
die ampel sollte man zum teufel jagen
sonst wird das land noch reichlich trauer tragen.

sonntagsgruß vom harzer

 Pfeiffer meinte dazu am 10.03.24 um 15:34:
"Zum Teufel jagen...": Leicht sagt man so Sachen,
Doch sag' mir eins, wer würd's denn besser machen???

Gruß Fritz

 harzgebirgler meinte dazu am 11.03.24 um 10:00:
als kanzler wär' mir söder recht
denn dieser scholz ist grottenschlecht
und absolut der falsche mann
der kanzler nicht im traume nicht kann!

gruß vom harzer

 Pfeiffer meinte dazu am 11.03.24 um 11:45:
Ob Söder, dieser Populist,
Für Deutschland wohl der Richt'ge ist?

Wir brauchen in diesen schwierigen Zeiten keinen eitlen Marktschreier als Kanzler! 

Im übrigen: Als so einen "Hau drauf" kenne ich dich gar nicht, lieber Harzer! Ich heiße vieles nicht gut von dem, was Kanzler und Ampel zurzeit abliefern! Angesichts der politischen Lage in der Welt, die mir bedrohlicher vorkommt als je zuvor, bin ich aber ganz froh, dass wir einen Kanzler haben, der abwägt und zögert: Lieber keine Entscheidung als die falsche!

Nichts für ungut! Die doppelte Verneinung in der Schlusszeile deines Kommentars lässt ja hoffen...  

Ein herzlicher Gruß
Fritz

 harzgebirgler meinte dazu am 11.03.24 um 17:44:
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/wirecard-wird-olaf-scholz-von-wladimir-putin-erpresst-li.2174117
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram