Relikte einer aufgegebenen Liebe

Kurzprosa

von  uwesch

Wer eine Liebe aufgibt weiß, dass der andere das ganze Wissen aus der Beziehung mit sich nimmt. Der Aufkündende ist versucht, die Kenntnisse der zurückliegenden gemeinsamen Zeit zu löschen und betritt so die Welt mit der Illusion, dass das Leben jetzt anfängt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Agnetia (08.02.24, 13:20)
ich denke, Löschen ist ein Irrtum. Es bleibt immer etwas in einem.Nidemals jeht ,man so janz...
LG von Agnete

 uwesch meinte dazu am 08.02.24 um 13:58:
Sehe ich auch so, selbst mit meinen 80 Jahren.
Dank Dir für Deine Empfehlung und LG von Uwe

 niemand antwortete darauf am 08.02.24 um 15:37:
Es gibt keine Gegenwart ohne Vergangenheit [außer bei Neugeborenen] Jedes Heut zieht ein Gestern hinter sich.
Der Mensch mag sich der Illusion ergeben absolut neu anfangen zu können, doch alles was er im Heute macht ist mit der Erfahrung von Gestern verknüpft. Wer sich genau zu beobachten imstande ist [geht nicht immer, aber auch nicht selten ] der wird das bemerkt haben.
LG Irene :)

 uwesch schrieb daraufhin am 08.02.24 um 16:13:
So ist es. Für mehr Klarheit können Selbsterfahrungskurse/-seminare hilfreich sein.
Dank Dir für Deine Empfehlung.
LG Uwe

 harzgebirgler (08.02.24, 15:09)
wer jemals glaubt dies löschen glückt
hat sich im tastenfeld verdrückt. :D lg vom harzer

 uwesch äußerte darauf am 08.02.24 um 16:14:
:)  Tastige Grüße und Dank für Deine Empfehlung von Uwe

 AngelWings (08.02.24, 15:44)
Kommt immer darauf an überhaupt richtig Liebe hat. Man sotiert das schlechte aus und das gut Zubehalten. Liebe kann viele beeinflussen, auch kaputt machen.

 uwesch ergänzte dazu am 08.02.24 um 16:11:
So ist es. Jeder Mensch muss seinen Weg finden. Je klarer er/sie das auf die Reihe bekommt desto besser. LG Uwe

Antwort geändert am 08.02.2024 um 16:20 Uhr

 AchterZwerg (08.02.24, 17:20)
Das nenne ich mal eine zutreffende Lebensweisheit, einem Genre, von dem ich bekanntlich nicht allzu viel halte ... ;)

 uwesch meinte dazu am 08.02.24 um 17:54:
Das freut mich. Ich gebe nur lebensweisheiten von mir, die ich für wahr halte wenn ich danach im Inneren mit mir entsprechend handeln kann.
Als Rentner ist man da ja endlich freier mit seinen Entscheidungen.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung und LG von Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram