Unentschlossen

Gedicht zum Thema Ungewissheit

von  Teo

Der Herrgott steht am Himmelstor,

empfängt den Gast, fragt wie er heißt.

Der bringt ein kurzes: „Jo“ hervor,

schon ist er wieder abgereist.

 

Und immer wieder steht der Mann

vorm heilgen Vater und sagt: „Jo“.

Dann ist er weg so schnell er kann,

und Petrus fragt: „wo isser, wo?“

 

Zudem er gern die Antwort wüsst`.

Ein Engel spricht ganz dezidiert:

„Johannes fiel vom Dachgerüst.

Er wird zurzeit reanimiert!“.

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (16.02.24, 18:26)
Kaum ist er da, ist er schon wieder weg. Oh man, Teo, das ist zu komisch … allerdings nicht für den Johannes.
 
Danke für diesen herrlichen Lacher, Teo. Nehm ich mit ins Wochenende!
 
Liebe Grüße
Sigi

 Saira meinte dazu am 17.02.24 um 10:11:
Moin Teo,

da ich auch heute Früh schon wieder herzlich über Johannes lachen muss, gebe ich dir ein fröhliches Extra-Sternchen!



Sigi

 Teo antwortete darauf am 17.02.24 um 18:19:
Jau Sigi,
ich möchte mit Johannes nicht tauschen. Aber vielleicht kommt der Himmel für mich ja gar nicht in Frage. Ich war früher ganz schön frech. Und bin zweimal schwarz gefahren. Ich weiß nich...
Euch schönen Sonntag 
Teo

 GastIltis (16.02.24, 19:18)
Hallo Teo,
die Frage ist, was dem armen Jo besser täte, eine ehrenvolle Aufnahme oder eine Abweisung im Sinne einer Remigration?
Viele Grüße von Gil.

 Teo schrieb daraufhin am 17.02.24 um 18:20:
Aber Gil!
Remigration!!! Du traust dich was.
Fröhlichen Sonntach
Teo

 GastIltis äußerte darauf am 17.02.24 um 21:06:
Ich schwanke noch und meinte wohl doch mehr Reanimation.
Immer diese Fremdwörter. 
Danke gleichfalls, was den Sonntagsgruß anbetrifft. Gil.

 Didi.Costaire (16.02.24, 19:23)
Das nenne ich mal ein Auf und Ab.  :)

Gut verreimt, Teo!

Schöne Grüße, 
Dirk

 Teo ergänzte dazu am 17.02.24 um 18:21:
Hi Dirk,
ich war immer schon so unentschlossen.
Dank und stramme Grüße 
Teo

 AchterZwerg (17.02.24, 07:37)
*rollkopp

Und hinterher gehts wieder mit der Nahtoddiskussion los.
Oder ob das alles passiert wäre, wenn sich der blöde Handwerker nicht hätte impfen lassen oder wenn ihm eine **Fachblitzbirne hinreichend geleuchtet hätte ...

Fragen über Fragen ;)


** leider nicht von mir

 Teo meinte dazu am 17.02.24 um 18:23:
Mein geliebtes Zwergenkind,
hiermit erlaube ich dir den Begriff Fachblitzbirne kostenlos zu benutzen. Alles weitere ist kostenpflichtig.
Hab dich wohl mein Wonneproppen 
Teo

 Regina (17.02.24, 08:01)
Vom Dach in den Himmel fallen, das ist ja die Gegenrichtung. Bist du sicher, dass es so läuft?

 Teo meinte dazu am 17.02.24 um 18:24:
Ja Regina, so läuft das.
Wer so richtig runterknallt hat ein Recht auf erfolgreiche Himmelfahrt!

 plotzn (17.02.24, 10:31)
Servus Teo,

immerhin hat Gott ihn empfangen und nicht der Schwefelstinker. Das lässt so oder so hoffen...

Liebe Grüße
Stefan

 Teo meinte dazu am 17.02.24 um 18:27:
Tach Stefan,
ich weiß auch nich, wat besser is.
Oben Halleluja und unten Holldrio.
Ich überlege es mir noch.
Schade, nur einen Punkt...
Schönen Sonntach 
Teo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram