"Find a grave"

Skizze zum Thema Tod

von  Gabyi

Kürzlich habe ich bei einer Online-Datenbank für Friedhöfe und Grabstätten namens “Find a grave” unser altes Familiengrab gefunden, auf dem meine Urgroßeltern, Großeltern, Eltern, Tanten, ein Onkel und eine Cousine begraben sind. Auch Tanten und ein Onkel, die als Kleinkinder starben, sind dort beigesetzt. Ich wollte lediglich den Onkel ergoogeln, der am ganzen Körper tätowiert war. Sein Tätowierer, Herr Hoffmann, ist kürzlich gestorben. Ihm hatte ich das Bild des Grabes geschickt und er hatte sich gefreut, dass Onkel O*** nun hier in Frieden ruht. Wenn er “Find a Grave” gekannt hätte, würde er sich keine Sorgen gemacht haben.

Eine Unstimmigkeit ist allerdings zu verzeichnen. Auf dem Grabstein von Onkel O*** steht auch seine Schwester Be**y und die beiden werden bei "Find a Grave" als Ehepaar interpretiert.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram