O Stern der Feiertage!

Alltagsgedicht zum Thema Mitmenschen

von  niemand



Manch einer will nur Freizeit und sonst nischt.

Des Nachbarn Lärm drischt gegen meine Ohren -

der gute ist zum Bohren auserkoren,

wobei sein Hang zum Werken kaum erlischt.


Sein Gartenhaus steht ziemlich in den Jahren

und macht den Eindruck, dass es bald zerfällt,

das wär das Ende einer heilen Welt.

Ich glaub, das möchte er uns wohl ersparen.


Er war bei OBi [ganz bestimmt, ich wette!]

Der kulturellen Stätte freier Dübler -

noch bohrt er, doch die Tage werden übler.

Ich überleg, wie ich mich davor rette!


Wie der Gestank von Beize rüber weht -

es ist ein Kreuz mit dem was er grad tut!

Hat er mit Ostern nicht viel mehr am Hut,

als dass sein Gartenhäuschen aufersteht?




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Aron Manfeld (28.03.24, 18:13)
Anstatt nun diesen Text reinzuhacken, liebe Irene, hättest Du die Energie zum Lob auf die Nachttanke nutzen sollen.

Dein Aron

 niemand meinte dazu am 28.03.24 um 18:52:
Aron, das war nur Mitleid meinerseits, weil Du so klagst, bezüglich
Deiner Unbeliebtheit.   Gut, dass Du nachgehackt hast.
So muss ich nichts kommentarmäßiges reinhacken, gelle ... 

Die Nichtdeine  :)

 Regina (29.03.24, 06:34)
Was dem einen der Feiertag, ist dem anderen ein Datum, an dem er endlich ordentlich im Handwerk tätig sein darf.

 niemand antwortete darauf am 29.03.24 um 19:50:
So langsam verstehe ich die zumindestens gedankliche Bestrebung
solche Feiertage, welche den meisten nichts sagen als "mehr Freizeit
für persönliche Aktivitäten" abzuschaffen. Welchen Sinn sollten sie denn noch haben? Allerdings glaube ich, dass dies auf eine Ablehnung seitens der Gewerkschaften stoßen könnte,da solche
sagen wir mal "inhaltliche Überflüssigkeiten" fest im Jahr als Freizeit eingeplant sind. Mit liebem Dank Dir und lieben Grüßen 
niemand :)

 plotzn (31.03.24, 08:48)
Servus Irene,

Glaube und Laube kann man schon mal verwechseln.
möge er mit seinem Häuschen in den Himmel fahren

Liebe Grüße
Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 31.03.24 um 17:58:
Mit dem "in den Himmel fahren" hast Du jetzt einen Übergang
zum nächsten Feiertag geschaffen ;)  lieber Stefan.
Die Himmelfahrt lässt nicht lange auf sich warten.
Mit lieben Grüßen und Dank! Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram