Echt der Knaller!

Alltagsgedicht zum Thema Ironie

von  niemand




Das ist ja wirklich kaum zu fassen!

Wer war denn nur der arme Tropf

und hat hier diesen Pups gelassen?

Die Redaktion, die steht schon Kopf!


Von solcher Blähung zu berichten,

das kränkt zwar jeden Intellekt,

doch auf Berichte zu verzichten,

ist das, was keinem Medium schmeckt.


Der Ober-Guru der Gazette,

tippt sich bereits die Finger wund -

am Ende wird [worauf ich wette!]

aus diesem Pups ein Bombenfund!




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Muckelchen (70)
(15.01.24, 10:37)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 15.01.24 um 15:30:
Ja, manches knallt mehr als eine echte Bombe, besonders die Lügen und Vermutungen :( Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene

 TassoTuwas (15.01.24, 10:57)
Die Gier der Welt nach täglichen neuen Sensationen, erzeugt so großen Druck, da lässt die Presse schon mal einen fahren.

LG TT

 niemand antwortete darauf am 15.01.24 um 15:32:
Dass die Presse "einen fahren lässt"  :D  das erlebt dre Mensch nur allzu oft. Manchmal bleibt allerdings noch der Gestank länger im Raum als gedacht. Mit liebem Dank Dir und lieben Grüßen zurück,
Irene

 plotzn (15.01.24, 14:52)
Servus Irene,

für mich ist das ein Spiegelbild der Gesellschaft. Gefühlt jeder zweite hyperventiliert.
Verkaufs- und Klickzahlen spielen natürlich auch eine große Rolle, aber auch dafür braucht man entsprechende Abnehmer...

Liebe Grüße
Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 15.01.24 um 15:34:
Das mit dem "Hyperventilieren" stimmt nur allzu gut  ;)  lieber Stefan. Aber wenn dadurch die Quote hinhaut, dann hat es sich wohl
gelohnt. Mit liebem Dank Dir und lieben Grüßen zurück, Irene

 Janna (15.01.24, 15:13)
Gut auf den Punkt gebracht, liebe Irene. Die Berichterstattung ist teilweise gruselig, und das nicht nur im Netz. Sensationsheischende Schocktitel mit aufgebauschtem Inhalt. Demnächst springen die Warnsysteme noch an, wenn es dunkel wird, denn das kann gefährlich sein.  :(

Liebe Grüße

Janna

 niemand äußerte darauf am 15.01.24 um 15:38:
Ja, die Dunkelheit ist immer eine Gefahr. Man kann die Vorsicht
aber auch übertreiben ;)  liebe Janna. Ich stelle mir grade einen
Zeitungsartikel mit dem Titel : "Vorsicht, heute Nacht wird dir
schwarz vor Augen! Knips den Mond an!" vor. Würde passen!
Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram