Servus

Kurzgedicht zum Thema Veränderung

von  Saira

Wir haben uns

jede Sekunde gegeben,

weder lachen

noch weinen ausgelassen,

jeden Augenblick gefühlt

und doch...

 

servus

 

vielleicht

werden wir uns

neu begegnen,

an einem anderen Ort,

in einer anderen Zeit.

 

 

 

© Sigrun Al-Badri/ 2024



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (04.04.24, 10:59)
Moin Sigi,

Servus stimmt, bedeutet Begrüßung und Abschied.
Freude und Wehmut sind untrennbar verbunden.

Herzliche Grüße
TT

 Saira meinte dazu am 04.04.24 um 17:45:
Moin Tasso,
 
es ist, wie du schreibst. Das Wort „Servus“, wenn wir es zum Abschied sagen, kann Wehmut hervorrufen.
 
Danke und liebe Grüße
Sigi

 Teo (04.04.24, 14:50)
Ach Sigi,
Abschied tut weh. Immer.
Ich weiß noch  als meine Mama mir meinen Teddy weggenommen hat.
Das war schlimm. Zudem ich da erst 
achtundzwanzig war.
Ach man....
Traurige Grüße 
Teodrops

 Saira antwortete darauf am 04.04.24 um 17:46:
Moin Teodrops,
 
bist du dir sicher, dass der Teddy keine aufblasbare Puppe war?  :dizzy: Egal, zu früh ist zu früh …
 
Mitfühlende Grüße
Sigi

 Teo schrieb daraufhin am 04.04.24 um 17:56:
Ja ja...mach du nur Witze.
Das was soooo schlimm....

 AchterZwerg äußerte darauf am 07.04.24 um 18:32:
Mein absenter Teddy hieß Schnüff und - wie schon der Name sagt ... :(

 GastIltis (04.04.24, 15:22)
Liebe Sigi,
liest sich fast wie (oder besser als): „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Dschalâl-ed-dîn Rumî).
Sei ganz herzlich gegrüßt von Gil.

 Saira ergänzte dazu am 04.04.24 um 17:47:
Lieber Gil,
 
Dschalalal ad-Din Muhammad Rumi gehört für mich zu einem der beeindruckendsten Dichter des Mittelalters. Du zitierst einen seiner wunderbaren Sinnsprüche in Bezug auf mein Gedicht. Was für eine Ehre!
 
Hab herzlichen Dank!
 
Liebe Grüße
Sigi

 Didi.Costaire (04.04.24, 17:41)
Hallo Sigi,

Veränderung kann mit viel Wehmut einghergehen, so wie in deinen Zeilen.

Liebe Grüße,
Dirk

 Saira meinte dazu am 04.04.24 um 17:50:
Hallo Dirk,

ohne Veränderungen würden wir im Stillstand leben, aber die eine oder andere kann schon schmerzhaft sein.

Danke und liebe Grüße
Sigi

 willemswelt (04.04.24, 21:16)
sehr schöne Worte,liebe Sigi,um das Intensive einer Begegnung auszudrücken,die auch einschließt,dass doch jede Begegnung ihren eigenen Wert hat und somit auch für sich stehen kann-einen lieben Gruß,Willem

 Saira meinte dazu am 05.04.24 um 10:40:
Moin lieber Willem,

danke für dein schönes Feedback :) 

Liebe Grüße
Sigi

 plotzn (05.04.24, 11:06)
Jetzt wollte ich gerade mit dem bayrischen Universalgruß beginnen, das passt aber nicht zu diesem Gedicht.

Liebe Sigi, Abschied und Hoffnung in wenigen kurzen Zeilen auszudrücken, ist eine Kunst. Wenn es dann noch ohne Kitsch gelingt, wie bei diesem Gedicht, dann entsteht daraus etwas Schönes. Kannst stolz drauf sein.

Liebe Grüße
Stefan

 Saira meinte dazu am 06.04.24 um 09:56:
Lieber Stefan,
 
mit deiner Wertung schenkst du mir ein Lächeln und machst mich stolz. Ich danke dir!
 
Herzliche Grüße
Sigi

 AchterZwerg (07.04.24, 18:39)
Liebe Sigi,

leider bin ich derzeit mit einem verspäteten Frühjahrsputz (ach, wieviel Freude der mir bereitet!) beschäftigt und komme kaum noch nach. Aber die Sch...ß-Küche habe ich fertig, die finde ich immer am schlimmsten.
In der Lesart deines Gedichts wünsche ich mir kein Wiedersehen mit dieser Tätigkeit!

Herzlichst
dein erschöpfter Zwerch
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram