Poltergeist

Text

von  Mondscheinsonate

Der Vollmond im Skorpion lässt die Poltergeister geistern, ersichtlich, ich lache. Der Marder frisst genüßlich das Katzenfutter und der Kater bettelt nach einem Mitternachtssnack, ich bleibe hart. Kurze Kaffeepause, dann geht es weiter mit den Umgründungen. Oberster Grundsatz:"Kaufmänner schenken sich nichts!" 

Jetzt habe ich endlich wieder Mathematik als Fach, ich spiele mich, das macht mir eine große Freude, es ist meine heimliche Liebe. Wenn jemand fades Zeug schwafelt, löse ich Quadratische Gleichungen im Kopf als Zeitvertreib. Anders halte ich manche Menschen nicht aus. Reden wir offen, es ist ja so. Am Schlimmsten ist elitäres Geschwafel, das sich nur einem erlauchten Kreis erschließt. Die habe ich schon g'fress'n, ernsthaft. Ich erzähle meiner Freundin auch nichts über Internationale Schachtelbeteiligungen, wenn sie mit Internationalen Schachtelbeteiligungen nichts am Hut hat und was interessiert sie das Optieren zur Vollbesteuerung, wenn sie im Theater arbeitet. Meiner Ansicht nach, ist es eine Unhöflichkeit der Sonderklasse, wenn man öffentlich so redet oder schreibt, dass es nur ein erlauchter Kreis verstehen kann. Wenn ich über Juristisches schreibe, dann versuche ich zu erklären. Würde ich wirklich einmal richtig loslegen, würde es kein Mensch außerhalb meiner erlauchten Kreise verstehen. Was bringt das? Nichts. Es ist nur lächerlich. Ich mag das nicht, wenn Menschen sich über andere stellen. Außerdem, die Internationalen Schachtelbeteiligungen sind zwar wirklich spannend, vorallem steuerrechtlich, aber eben nur für wenige. Selbst ein CEO hat seine Juristen und Steuerberater, der geht auch nicht in die Tiefe, den interessiert nur, was er cashen muss am Ende. 

Aber ja, wenn ich kein "Ich liebe dich" sagen kann, dann vielleicht: In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte auf eine labile existente Individualität deiner Person. 

Klingt doch viel einfacher oder sind wir ehrlich: komplett g' schiss'n.

Ganz interessant hier:

https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00000019/geschwaetz.htm

Wie auch immer, ich muss zu den Internationalen Schachtelbeteiligungen zurück, denn ich bin ja "Ach, so gebildet!" - Ehrlich? Hat mir bis dato nur Unglück gebracht und Leid. Ungebildet war ich glücklicher. Vorallem fiel mir da nicht so viel Schwachsinn auf. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (25.04.24, 06:38)
--

überzeugend!

Gruß der Grüße

Peter

 Mondscheinsonate meinte dazu am 25.04.24 um 11:26:
:)

 LotharAtzert (25.04.24, 10:02)
Die vier ersten Worte schreien förmlich nach einem Kommentar von mir. Ok. Mond im Skorpion: die Tarantel :O
Was haben Dance, Pearl und Mondscheinsonate gemeinsam? - ebendies.
Ich nehme an, es ist bekannt, daß die meisten Spinnen ihre Männchen nach dem Geschlechtsakt fressen. Das äußert sich bei Menschen anfänglich recht schön für die Männer, schließlich ist es das, was der Begriff "Leidenschaft" andeutet. Meine Exfrau hatte Mond-Pluto, das ist dasselbe, da konnte man sich auf das Exzessive (auch zu Unzeiten) 
verlassen. Kommt dann natürlich noch auf s Haus und die sonstigen Konstellationen an.

Hab die Begründung vergessen (das kommt davon, wenn man der einzige Sterngucker ist ...): Der Skorpion ist ein geistiges Zeichen, der Mond jedoch unser Empfinden, das Gemüt. Er tut sich schwer dort, wo alles um Vorstellungsformen geht und  verliert jedes Maß. Im ersten Haus ist das sicher recht schwierig, da mußt du das alles ins Leben bringen, alles bewußt machen.

Es ist nur lächerlich. Ich mag das nicht, wenn Menschen sich über andere stellen.
Das sehe ich zwar auch so, wird mir allerdings oft nachgesagt daß ich das tue. Dabei stelle ich nur den Buddha über uns alle - hochoben auf dem tausenblättrigen Lotus (Symbol der vollkommen geordneten reinen Energie) thront er als das, was unsere eigentliche Natur ist, sobald alles Fehlerhafte umgewandelt ist. Ich werde also von denen nicht gemocht, deren Unterscheidungsvermögen diesbezüglich zu ungenau ist und das ist dann auch gut so, weil natürliche Auslese. :) 


Die Schachtel ist übrigens auch skorpionisch. Alles Abgeschlossene: der Container, das U-Boot, der Wein im Faß, in der Flasche, etc. Wie der kluge Geheimrat mit dem Skorpion-AC schon bemerkte:
Ein kluger Geist ist jahrelang geschäftig:
die Zeit nur macht die feine Gärung kräftig.

Kommentar geändert am 25.04.2024 um 10:35 Uhr

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 25.04.24 um 11:26:
Muss dir aber sagen, dass ich bei diesem Vollmond weit vorangekommen bin und viel Energie hatte.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 25.04.24 um 14:55:
Das glaub' ich dir auf's Wort.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram