Sternenreiterin

Lyrischer Prosatext zum Thema Sehnsucht

von  Perry

Dem Bildgewitter des Tages entflohen
kreisten meine Gedanken längst
um den Planeten meiner Träume
als plötzlich ein Komet
in das Sonnensystem meiner Gefühle drang
Die wallende Gasmantelhülle
und der wehende Nebelstreif
weckten in mir ein unstillbares Verlangen
nach dieser Sternenreiterin aus der Unendlichkeit
Hinter den glitzernden Staubschleiern
glaubte ich ihre funkelnden Augen zu erkennen
Schnell ging ich auf Kollisionskurs
fieberte der kosmischen Begegnung entgegen
Auf Höhe des Venuskreises trafen wir aufeinander
standen uns gegenüber
in der feurigen Landschaft unserer Erwartungen
Elmsfeuer zuckten auf ihren Schultern
und meine Augen ertranken
im Anblick ihrer strahlenden Schönheit
Doch das Schicksal gewährte uns nur eine Nacht
Am nächsten Morgen zog sie weiter ihre Bahn
nahm meine Liebe mit zu den Sternen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Chady (44)
(28.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 29.04.06:
Hallo Chady,
schön mich dich bei mir zu lesen. Hier haben sich meine beiden Leidenschaften Lyrik und Sience Fiction in einem Text vereint. Freut mich, dass er dir gefällt.
LG
Manfred
steinkreistänzerin (46)
(18.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 18.01.07:
Hallo Anette,
freut mich, dass dir gerade dieser Text gefällt. Er gehört auch zu meinen Lieblingsgedichten, obwohl ich ihn heute vermutlich nicht mehr so schreiben würde.
Falls es dich interessiert, es gibt diesen Text auch mit Bild und da wirds dann wirklich himmlisch (lächel). Mail mich eventuell einfach an.
LG
Manfred
(Antwort korrigiert am 18.01.2007)
steinkreistänzerin (46) schrieb daraufhin am 19.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram