meerwärts

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  Perry

schritte, im rückwärtsgang
zwischen sandgewordenen wogen
erstarrtes gedankenmeer

der blick, horizontweit
auf angeschwemmten muscheltand
gezeitenreste

wattwürmer, tief eingegraben
warten auf neue flut
neues füllen der herzfjorde

noch einmal tragen lassen
zum höhepunkt
bis die wellen auslaufen - meerwärts

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(16.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 17.09.05:
Hallo Susa,
es freut mich, dass Du an diesem Text, der mir sehr am Herzen liegt, Gefallen gefunden hast. Ja, zwischen den Zeilen fliegt die Wehmut meerwärts.
Danke und LG
Manfred
Hendj (39)
(23.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 25.02.06:
Hallo Hendj,
freut mich, dass Du dich von diesen Zeilen zu einem Kommentar inspirieren hast lassen.
Statisch? Ja, soweit es um den Rückblick, die Momentaufnahme (sandgewordene Wogen) geht. Zum Schluss keimt aber dann doch noch einmal eine Hoffnungsbrise auf (lächel).
Danke und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram