Ode an die Liebste

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  Perry

Oh könnt’ ich dich nur halten
in meiner Arme Rund
mit meiner Lippen Beben
tät’ ich dir Liebe kund

Oh könnt’ ich dir nur sagen
wie sehr ich dich begehr’
mit meiner Zunge schlagen
wär’ ich dein Sturm im Meer

Oh könnt’ ich dich nur legen
an meiner Seite Lust
mit meiner Hände Streicheln
wüchs’ wogend deine Brust

Oh könnt’ ich dir nur schenken
mein Leben ganz und gar
mein allergrößtes Sehnen
würd’ endlich suchend wahr

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (17.08.05)
in einer fast altertümlöichen art und weise und gerade das macht es innig. gefällt mir. lg silvi

 Perry meinte dazu am 17.08.05:
Hallo Silvi,
der Schreibstil war so beabsichtigt, wollte einfach mal wie unsere Altvorderen fühlen. Danke fürs "innig" und LG
Manfred
Nunny (73)
(17.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 18.08.05:
Hallo Gisela,
wichtig ist für mich, dass die Poesie spürbar ist, egal in welcher Tonart ich mich gerade versuche. Danke fürs Zuhören und LG
Manfred
urbinia (49)
(18.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 18.08.05:
Hallo urbinia,
danke für das "sehr schön", ich finde in der Sprache der alten Romantiker, klingt Sehnsucht einfach viel schöner. LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram