Nachtfalter

Naturgedicht zum Thema Loslassen

von  DariusTech

Geboren um das Licht zu suchen
Musst immer auf dem Weg nur sein
Geboren lebenslang zu suchen
Wenn Du's erreichst friert es Dich ein
Dann folgtest Du dem falschen Licht
Verstellt war Dir die wahre Sicht
Von leblos glimmend Lampenschein
Doch dieser ludt zum Schein Dich ein

Nun sitzt Du vor mir dort so starr
Als graue Puppe an der Wand
Lebendig, nicht mehr wunderbar
Ich nehm Dich auf in meiner Hand
Kann spüren wie Du Dich bewegst
In dunkler Höhle wieder lebst
Ins kühle Mondlicht, leis und starr
Dort drinnen Licht zu schreiend war

Geboren um das Licht zu suchen
So folg dem Mond am Himmelslauf
Um einmal nur ihn zu besuchen
Gehst endlich dann in Funkeln auf


Ich wünsch Dir eine gute Reise
Folg niemals mehr der Täuschung blind
Der Flug zum Mond ist Deine Weise
Aus der Sternschnuppenträume sind
In Sternenhemisphären auf
Und löse Dich im Mondlicht auf
So wirst Du Teil vom Morgenwind
Der sanft des Lebens Loblied singt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kalaila (24)
(24.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 25.08.05:
Danke! Jeder hat seinen eigenen Weg, aber manchmal teilt dieser ein Stück mit dem eines anderen. Beim Schreiben war mir die Metaphorik garnicht so bewusst. lg Darius

 Triton (24.08.05)
Wirklich gelungene Zeilen. Und so viele Parallelen lassen sich ziehen, je nachdem, wie man sie anwenden mag. Aussagekräftig und hintergründig verbunden. LG Triton

 DariusTech antwortete darauf am 25.08.05:
Schuld war die Motte in der S-Bahn, auf was man nicht alles auf dem Weg zur Arbeit kommt...^^ Danke! lg Darius
orsoy (44)
(27.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech schrieb daraufhin am 29.08.05:
Danke! Das hoffe ich auch, weil, das entschädigt für die Arbeit, wenigstens ein bischen. lg Darius
Alina (58)
(29.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech äußerte darauf am 29.08.05:
Nur eine Kerze, und doch kann die End-Täuschung ganze Welten zum Einsturz bringen. Danke! lg Darius
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram