Ein Blick in die Welt

Flugblatt zum Thema Ausbrechen

von  KopfEB

Ein Blick in die Welt




Ein Blick in die Welt. Mehr hält der Magen nicht aus, das Herz.
      Ich frage sie, gibt es das Richtige? Sicher, da sind die grundlegenden Regeln, unter anderem nachzulesen auf zwei Steintafeln, aber ich meine die allgemeineren und spezielleren Momente. Darf mein Kind das? Sollte ich etwas sagen? Darf ich wegsehen?
Jedem fallen irgendwann Entscheidungen schwer. Manchmal, weil man keine richtige Lösung findet, meistens aber weil derer viel zu viele Alternativen sind. Viele Wege führen nach Romulus.
Genauso verhält sich die Menschheit, nur im metaphysisch-riesigen Verhältnis, oft grundlegend einig, aber bei so vielen verschiedenen Möglichkeiten, was soll man da auch anderes erwarten als so viele verschiedene Meinungen. Nur ist es wie im Leben, die scheidenden Geister verhindern sich gegenseitig und hinterlassen Aknekrater im Gesicht der Welt, prall gefüllt mit dem tiefbraunen Eiter falscher Entscheidungen die so niemand wollte.
Ich sag ihnen was, wir werden sie ausbaden müssen. Schuldig, ob wir wollen oder nicht.
Aber wem erzähle ich das, wir wissen doch alle das die Großen in der Welt den Kahn nur blind steuern wollen. Doch werfen sie es ihnen vor, sie, die sie noch nicht mal einen echten Blick wagen? Der Steuermann wird schließlich teuer dafür bezahlt zu wissen was sich vor den Augenliedern abspielt. Aber so langsam guckt die Scheiße euch an, lugt unterm Teppich hervor.
Das ist und war immer der Stein, an dem der Stahl den Funken schlägt. Ich hoffe, er fällt in heißen Zunder. Es wäre an der Zeit, das Feuer ist nah genug.
Gibt es das Richtige?
Mehr als das, wir müssen uns nur entscheiden es sehen zu wollen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (23.11.18)
... hinterlassen Aknekrater im Gesicht der Welt, prall gefüllt mit dem tiefbraunen Eiter falscher Entscheidungen die so niemand wollte.

Hossa! Bitte mehr so Formulierungen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram