Tuch-fühlung

Gedicht zum Thema Leben

von  apocalyptica


Manchmal,
in den ganz leisen Momenten,
breite ich ein großes Tuch vor mir aus
und sehe es mir an.
Viele haben schon daran mitgewebt,
so ist es ein buntes Wirrwarr geworden
aus vielen Fäden, unterschiedlich stark.
Da sind weiße für die Freude,
schwarze für die Trauer,
manch ein roter für die Liebe, manch blauer für die Treue,
viele grüne für die immer wiederkehrende Hoffnung.
Manch ein Faden hat einen dicken Knoten.
Es gibt auch hin und wieder einen gelben Faden,
für den Neid
oder für die Sonne,
die immer irgendwo strahlt,
wenn auch im Verborgenen.
Graue Fäden zeigen mir die Zukunft,
die im Nebel liegt.
Aber das Bunte überwiegt
und der Faden ist noch nicht gerissen.
Immer wieder schaue ich auf das Tuch,
bunt, wie es ist,
mein Leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

TanzderSinne (30)
(17.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52) meinte dazu am 17.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 17.01.06:
@ TanzderSinne
Liebe Ive, ich wünsche dir auch, dass dein Faden nicht reißt...nicht der von deinem Tuch und nicht der beim Schreiben deiner wunderschönen Texte!
Liebe Grüße,
die apo

@Seelenliebe
Liebe Anne, selbst bei Tag betrachtet ändert sich meine Meinung zu deiner Reaktion heut nacht auf mein Gedicht überhaupt nicht. Ich fand und find sie einfach hammer! Dank dir dafür und grüß dich lieb, die apo
Fabian_Probst (44)
(17.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 17.01.06:
Freu mich, lieber Fabi, dass du dir das Tuch auch angesehen hast!
Liebe Grüße dir,
die apo
Gini (57)
(17.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 17.01.06:
Liebe Gini,
ja, die schönen Farben sollten überwiegen! Eingehüllt in ein solches Tuch kann man sich wohlfühlen! Dank dir für den Wunsch und deinen lieben Kommentar!
glg, die apo
C.S.Steinberg (43)
(17.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 17.01.06:
Liebe Cashim,
hab mich über deinen Komm und die Empfehlung natürlich ganz dolle gefreut. Klar kann das Tuch nicht nur aus Sonne und Freude bestehen, Trauer und Neid gibt es nun auch immer mal wieder, aber nur dann kann man auch anschließend die Freude empfinden!
Ganz liebe Grüße dir in deinen Abend,
die apo
starfish (45)
(17.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 17.01.06:
Lieber Ralf,
ein Seestern braucht doch auch mal blau...so wie das Meer! Wenn er sich also in mein Tuch kuschelt....ähem...na ja, dann fühlt er sich...ja, genau! Hast du noch genügend blaue Wollreste zum dichtweben? Sonst hol ich mir das Blau aus deinem Gedicht....vorausgesetzt, es stört dich nicht.....;)
Ganz liebe apobububealypticagrüße und biba! =)

 warmeseele01 (17.01.06)
jeeeeeep ein erstklassiges bild und für wahr eine schöne tischdecke, verneigend tom dir einen wunderbaren tag

 apocalyptica meinte dazu am 17.01.06:
Heya Tom,
auch dir einen wunderbaren Tag und ein Danke! Ach, übrigens nehm ich das Tuch nicht nur für den Tisch, sondern manchmal auch als Kuscheldecke! ;)
Liebe Grüße dir,
die apo
dunkelkind (28)
(31.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 31.01.06:
Freu mich, dass es dir auch gefällt, hab lieben Dank für dein Lob!
lg, die -bea =)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram