Schutz, nicht nur im Traume

Gedicht zum Thema Engel

von  Prinky

Und sie schritt dann auf die Straße,
immer war ihr Blick glasklar.
Doch an jenem schönen Morgen
quälten sie soviele Sorgen,
daß sie nicht den Laster sah.

Und im Takt nur der Sekunde
lief ihr Leben vor ihr ab.
Und der Tod kam ohne Gnade,
abgetrennt lag eine Wade,
angenäht jedoch im Grab.

Dann erwachte sie aus Träumen,
und sie fühlte sich nicht wohl.
Ihre Kleidung angezogen, -
Kanne Kaffee, ungelogen,
was sich ihr einfach empfohl.

Somit lenkte sie die Schritte,
als sie fertig war, ins Licht.
An der Kreuzung später stehend,
hörte sie es in sich flehend:
Gehe nicht und Gehe nicht!

Und sie sah sie um, verharrte,
wollte gehen, konnte nicht!
Und da brauste schon ein Laster,
fast ihr endendes Desaster,
vor ihr her, schnell aus der Sicht.

Wie von Geisterhand bewogen,
spürte sie den warmen Blick.
Nirgendst war jemand zu sehen,
doch sie ahnte ihr Verstehen -
Engel gab`s zu ihrem Glück!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(28.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 08.02.06:
Manchmal glaube ich an diese Engel, dann wieder nicht, aber jeder Mensch, so glaube ich fest, braucht diesen Halt in seinem Leben.
Aber ich hoffe, mein Engel ist eine Frau, und ich erbleiche im Verlieben beim Sehen. "gg"
Gruß Micha
Jean_Cuneau (22)
(28.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 02.02.06:
Danke dir, lieb von dir!
Will mal sehen, wann ich mal wieder etwas für DICH habe, für deinen Geschmack! Micha
dieKleineSeele (26)
(28.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 28.01.06:
Danke Danny!
Ja, er oder sie hilft, zwar nicht jedem, aber man sollte dankbar sein für jede wundersame Rettung. Vielleicht steht so ein Engel neben dir!?
Es wäre schön zu wissen! Michael
dieKleineSeele (26) äußerte darauf am 28.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky ergänzte dazu am 29.01.06:
O ja, das glaube ich fest! Denn diese Draht ist unsichtbar. Die spürst sicher ihre Wärme und Nähe, und das sollte dir die Hoffnung geben, niemals alleine zu sein.
Das ist dein gespräch mit ihr, denn in Gedanken ist sie immer dann bei dir, wenn du es für nötig hältst. Und...nutze´die Zeit,
wo du ihr nah sein kannst Danny!! ) Michael
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram