Happy Birthday, Wolfgang!

Gedicht zum Thema Kultur

von  Persephone

Mozart hier und Mozart da,
Ich grüße euch im Mozart-Jahr!
Mozart da und Mozart hier:
Mozart gibt’s in Flaschen Bier,
Als Kugeln und als feine Torte,
Als Birnen- und als Apfelsorte.
Wir genießen Mozart-Wein
Zu hellem Mozart-Kerzen-Schein.
Wolferls Bild auf einer Tasse?
Kein Problem – Ihn liebt die Masse!
Puppen, Gläser, ein Klavier.
Es gibt auch Mozart-Klopapier.
Mozart-Stifte und auch Noten.
Wie verkauft man einen Toten?
Mozarttaler und Bonbons.
Gibt es Mozart als Tampons?
Figuren oder Mozart-Büste.
Wenn das nur Amadeus wüsste…
Mozart-Seife, Mozart-Schnaps,
Mozart-Spülmaschinen-Tabs.

Schön, was es so alles gibt
Von ihm, den wirklich jeder liebt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KalteGlut (20)
(30.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 30.01.06:
Ja, heute vermarktet man alles und jeden... Bei Mozart finde ich es besonders schlimm, der wird ja nur noch verheizt... (Und ich höre seine Musik wirklich sehr gern!)

 Secretgardener (30.01.06)
Ja, warum immer ein ganzes Jahr? Ich mag Pizza, aber ein ganzes Jahr nichts anderes?
Ich habe einmal in der Schule eine Belegarbeit über ihn geschrieben, deswegen nervt es mich auch immer, wenn nur Mozart genannt wird, denn auch sein Vater Leopold war ein bekannter Musiker. Und seinen Namen änderte er auch ständig, teilweise hatte er 7 Vornamen, vor allem französische; so auch anstatt Amadeus Amade.
Viele Grüße, Secret.

 Persephone antwortete darauf am 30.01.06:
Mich nervt nicht Mozart selbst, sondern wie die Öffentlichkeit mit ihm umgeht...
ernstlich (64)
(30.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone schrieb daraufhin am 30.01.06:
Hast Recht, vielleicht hätte ihm der Hype um seine Person gefallen...Aber rappen?!? Ich erschaudere bei der Vorstellung... Am Ende noch mit silberner Totenkopfmaske...
Silberfee (46)
(08.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone äußerte darauf am 08.02.06:
Mein Beitrag zum Mozartjahr... *lächle* liebe grüße und danke p.
Lacrima (20)
(09.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone ergänzte dazu am 09.02.06:
Danke dir für Lob und empfehlung! liebe grüße p.

 apple (12.02.06)
schön!

ich liebe ihn ja wirklich.

aber nicht seine kugeln.

gruß
joghi

 Persephone meinte dazu am 12.02.06:
*grins* das seh ich ähnlich... danke dir fürs kommentieren! liebe grüße p.
Lucifer (26)
(12.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 12.02.06:
Stimmt: Ohne (Miss?)Zustände keine Kritik! Danke dir vielmals fürs lesen, empfehlen und zur Wahl als Lieblingstext!! *michdankendverbeug* liebe grüße persephone

 DariusTech (27.02.06)
Na dann, es lässt sich ja heute fast alles vermarkten... Aber dank Mozartjahr habe ich letztens einen wirklich guten Film über Mozart gesehen, sein Tod als Kriminalfilm inszeniert. Fand ich sehr interessant. Nur muss man es ja immer gleich so übertreiben... Er war halt der erste Rockstar, sozusagen. Schöner satirischer Text, macht Spaß zu lesen. lg Darius
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram