Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Hannelore (05.12.), pawelekmarkiewicz (28.11.), Graeculus (28.11.), keinleser (25.11.), Sandfrau (18.11.), Loewenpflug (14.11.), Tigerin (12.11.), Seifenblase (12.11.), Marty (05.11.), Slivovic (22.10.), C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 663 Autoren* und 77 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.914 Mitglieder und 431.541 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 11.12.2019:
Ghasal
Das Ghasel ist eine romantische Liedform, die im 8. Jh. zwischen Indien, Persien und Afghanistan entstanden ist und seit dem... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Meine Braut von Didi.Costaire (23.10.19)
Recht lang:  Auf die Gefahr hin, dass ich bloß krakeele (Ghasele) von Didi.Costaire (138 Worte)
Wenig kommentiert:  Der Vergangnen von Hecatus (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Relativierung von Agneta (nur 75 Aufrufe)
alle Ghasale
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Ein Hauch von Süden
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil es jeder ist" (Proximal)

sinnlicher Tanz

Gedicht zum Thema Melancholie


von apocalyptica


Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...


…tanz, Mädchen, tanz…
schweb über das Parkett
wie eine watteweiche Wolke

…horch, Mädchen, horch…
um dich herum
schwirren harfengleiche Töne

…lach, Mädchen, lach…
lass dein Lachen schallen
wie einen tosenden Wasserfall

…schau, Mädchen, schau…
die Welt
hat tausend bunte Farben für dich

…sing, Mädchen, sing…
lass deine Stimme klingen
wie ein zartes Glockenspiel

…fühl, Mädchen, fühl…
die Sonne
wärmt dich
mit ihren goldenen Strahlen

…träum, Mädchen, träum…
der Mond
wacht über dir
wie ein väterlicher Freund

doch
…halt, Mädchen, halt!
greife nicht
zu früh
nach den zahllosen glitzernden Sternen!

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Schreiberlehrling (35) (03.02.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
apocalyptica meinte dazu am 03.02.2006:
Eine Empfehlung und dein Superkommentar so kurz nach 12? Haut mich ja glatt um...hab ganz lieben Dank dafür, bin echt beeindruckt, aber das scheinst du mir auch gewesen zu sein?! Freu mich riesig!
Ich wünsch dir eine wunderschönes WE und grüß dich ganz lieb,
die -bea =)
diese Antwort melden
Kommentar von Deadman (28) (03.02.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
apocalyptica antwortete darauf am 03.02.2006:
Hi Deadman, hab auch du ganz lieben Dank für deinen Komm und deine Empfehlung und .....hör mal rein, dann hast du das gewünschte Ereignis! Dank Silvi ists nun möglich und ich glaube, es ist hervorragend gelungen, vll schreibst du mir deine Meinung dazu noch später?
Würd mich noch mehr freuen als sowieso schon!
Bin einfach überwältigt von eurer lieben Anerkennung hier!
Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
die -bea
diese Antwort melden
Kommentar von TanzderSinne (30) (03.02.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
TanzderSinne (30) schrieb daraufhin am 03.02.2006:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
apocalyptica äußerte darauf am 03.02.2006:
Guten Morgen, liebe ive, hab heute nacht deinen Komm gelesen und den gleichen Wunsch gehabt wie du...und Silvi erfüllt dann spontan unseren gemeinsamen Wunsch, ich finds einfach toll gelungen und freu mich riesig! So hätte ich allein das nie gebracht...
Hab auch du ganz lieben Dank für deine Idee und deine Empfehlung, ich finds toll, dass auch dir mein sinnlicher Tanz so gut gefällt und bin froh, hier bei euch zu sein!
Ein Knuddler auch an dich und ganz liebe Grüße,
die -bea =)
diese Antwort melden
Kommentar von starfish (45) (03.02.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
apocalyptica ergänzte dazu am 03.02.2006:
Guten Morgen, lieber Ralf!
Ich knuddel dich mal ganz lieb für deinen Komm und deine Empfehlung, tut unendlich gut, sowas zu lesen! Du bist und bleibst ein toller Weggefährte, der mir durch seine Anerkennung immer wieder zeigt, dass das, was ich schreibe, auch ankommt und dass ich scheinbar nicht auf dem Holzweg bin! Das größte Kompliment wäre, wenn du auch meinen Weg mit in dein Lager nimmst, aber dein Buch ist ja nun schon gedruckt....
Ich grüß dich lieb,
die -bea
diese Antwort melden
Traumreisende
Kommentar von Traumreisende (03.02.2006)
oh ja, das ist gut!!! die aufforderung zum leben, zum sein und doch....
schön!
glg silvi
diesen Kommentar melden
apocalyptica meinte dazu am 03.02.2006:
Liebste Silvi, deine Vertonung ist ein unglaubliches liebes Geschenk an mich und dafür und für deinen Komm umarme ich dich noch einmal auch hier in aller Öffentlichkeit {{Silvi}}
Ist irgendwie ein tolles Gefühl...
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea =)
diese Antwort melden
Herzwärmegefühl
Kommentar von Herzwärmegefühl (03.02.2006)
Sehr sehr schön kann ich da nur sagen. So wie ein Tanz ganz in den Höhen... und doch sooooo berührend. Eine mutmachende Melancholie, schwungvoll und herrlich! Lieben Gruß
Moni
diesen Kommentar melden
apocalyptica meinte dazu am 03.02.2006:
Hab ganz doll lieben Dank für deinen wunderschönen Kommentar und für die Empfehlung, ich freu mich einfach riesig!
Ganz herzliche Grüße dir und ein wirklich schönes Wochenende,
die -bea =)
diese Antwort melden
Kommentar von Fabian_Probst (44) (03.02.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
apocalyptica meinte dazu am 03.02.2006:
Kein Widerspruch ist also nochmals Zustimmung....ich dank dir sehr, lieber Fabian, und wünsch dir auch ein schönes Wochenende!
glg, die -bea
diese Antwort melden
Kommentar von Angel (43) (03.02.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
apocalyptica meinte dazu am 03.02.2006:
Stille Zustimmung ist mir genauso lieb, da brauchst du nicht viele Worte zu sagen, liebe Angel! Dank dir von Herzen, natürlich auch für deine Empfehlung, und knuddel dich mal ganz feste!
Ich grüß dich herzlich,
die -bea
diese Antwort melden
Kommentar von steinkreistänzerin (46) (03.02.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
apocalyptica meinte dazu am 03.02.2006:
Ja, liebe Annette, das Leben kann eigentlich wunderschön sein, wenn mans zu genießen versteht! In vollen Zügen und mit allen Sinnen....
Hab ganz lieben Dank für deinen Komm und deine Empfehlung und genieße auch du dein Leben!
Ich grüß dich herzlich, die -bea =)
diese Antwort melden
Kommentar von seelenliebe (52) (03.02.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
apocalyptica meinte dazu am 04.02.2006:
Liebe Anne, ich dank dir für deinen wundervollen Kommentar und die Kreuzchen, die du gemacht hast! Dein Kommentar ist selbst ein ganz tolles Gedicht und spricht für sich...
Liebe Grüße in dein Wochenende von einer total verschnupften, fiebrigen -bea
diese Antwort melden
Kommentar von orsoy (44) (03.02.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
apocalyptica meinte dazu am 04.02.2006:
Ich freu mich so sehr, liebe Konni, dass du mein Gedicht genießen konntest, nicht zuletzt eben auch durch Silvis Hilfe mit der Vertonung!
Und ich dank dir ganz lieb natürlich auch für deine Auszeichnung!
Ganz herzliche Grüße,
die -bea
diese Antwort melden
Kommentar von **Myphos** (46) (04.02.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
apocalyptica meinte dazu am 05.02.2006:
Hab ganz lieben Dank für diesen Komm und deine Empfehlung! Freu mich riesig, dass gerade dieses Gedicht so anerkannt wird!
Aber eins muss ich einschränkend und der Ehrlichkeit halber sagen: die Vertonung hat Silvi mir geschenkt und ich finde, sie hats ganz toll gemacht! Also hoff ich doch, dass du bei deiner Einschätzung bleibst hinsichtlich Text von mir und Stimme von ihr....
Ich grüß dich lieb,
die -bea
diese Antwort melden
**Myphos** (46) meinte dazu am 09.02.2006:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden

apocalyptica
Zur Autorenseite
Zum Steckbrief
Zum Aktivitäts-Index
Veröffentlicht am 03.02.2006. Textlänge: 89 Wörter; dieser Text wurde bereits 2.997 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 03.12.2019.
Leserwertung
· stimmungsvoll (4)
· anregend (3)
· berührend (3)
· fantasievoll (2)
· gefühlvoll (2)
· leidenschaftlich (2)
· melancholisch (2)
· motivierend (2)
· nachdenklich (2)
· optimistisch (2)
· ergreifend (1)
· romantisch (1)
Was meinst Du?
Diesen Text kommentieren
Mehr über apocalyptica
Mehr von apocalyptica
Mail an apocalyptica
Blättern:
voriger Text
nächster Text
zufällig...
Weitere 10 neue Gedichte von apocalyptica:
Kein Entrinnen Am Meer blaudunkle nacht ZUKUNFT weißt du noch... [die Erinnerung] Spiegelsaal Primaballerina ...für dich allein ...haltlos chess
Mehr zum Thema "Melancholie" von apocalyptica:
Mondenstaub
Was schreiben andere zum Thema "Melancholie"?
Noch e i n Gedanke (fritz) Verdammte Schweden dieser Erde... (RainerMScholz) Der Seemann (SKARA666) Melancholie (JulieBerger) only some blues (BeBa) GS209 Trauer unter Feiernden (kaltric) senryu (cafe im herbst) (BeBa) Der Eingriff (SFritz) Melancholie, regenfad. (Walther) Tief in mir rauschen die Wälder und Schatten (LotharAtzert) und 166 weitere Texte.
Dieser Text ist höchstwahrscheinlich urheberrechtlich geschützt. mehr Infos dazu
diesen Text melden
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de