...mein Nachtgebet

Gedankengedicht

von  apocalyptica



guten Abend, gute Nacht
ich hab grad an dich gedacht
quälst du dich mit deinen Sorgen
schläft erst ein am frühen morgen?
oder geht’s dir wieder gut
hast du wieder neuen mut?

guten Abend, gute Nacht
ich hab grad an mich gedacht
kann ich schlafen und vergessen
was ich hab an dir besessen?
oder muss ich wieder trauern
hinter meinen dicken Mauern?

guten Abend, gute Nacht
ich hab grad an uns gedacht
da hat es doch mal was gegeben
was uns verbunden hätt fürs Leben
ist dieses Etwas fort für immer
oder gibt’s noch Hoffnungsschimmer?

morgen früh, wenn Gott will…..


Anmerkung von apocalyptica:

[ein Text aus längst vergangenen Zeiten, den ich beim Durchblättern meiner Kladde zufällig gefunden habe]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(05.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 05.04.06:
Hab Dank, liebe Kata, für deinen so sehr zustimmenden Kommentar! Freu mich drüber!
Liebe Grüße dir,
die -bea
starfish (45)
(05.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 05.04.06:
Dann wiederhol ich doch auch glatt meinen Dank an dich!
Liebe Grüße dir, die -bubu :)
Gini (57)
(05.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 05.04.06:
Liebe Gini,
wahrscheinlich ist das mit den Kinderliedern so ein Faible von mir...schon seit längerer Zeit! Ich dank dir lieb für dein Lob und deine Wünsche, die -bea =)
steinkreistänzerin (46)
(05.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 05.04.06:
...hmm...nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei...aber die Liebe...usw.?! Würde zu einem Nachtgebet passen, oder? Ja, liebe Annette, ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Ich knuddel dich mal ganz lieb zurück,
die -bea
TanzderSinne (30)
(05.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 05.04.06:
Och mannoo...das Lied kennst du doch! Ganz gewiss sogar, aber der Text passt wohl nur in den jeweils beiden ersten Versen ;)
Nun, wettermäßig hatten wir hier heute alles zwischen Sonne und Schneegestöber, April eben! Was von den beiden soll ich dir denn mal schicken? Suchs dir aus, wird prompt geliefert!
Liebe Grüße,
die -bea =)
Herzwärmegefühl (53)
(05.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 05.04.06:
Du liebe Moni, ich dank dir ganz dolle für deinen lieben Komm! Ja, allzu sehr sollte man sich wohl wirklich nicht mit einem Nachtgebet belasten, sonst kann man eh wieder nicht ruhig schlafen...:)
Ich grüß dich lieb,
die -bea
Bonobo (38)
(05.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 05.04.06:
Da geh ich doch gleich mal in die Knie und mach einen ganz tiefen Knicks als Dankeschön für deinen Komm und die beiden Kreuzchen! *froiii*
Ja, es stimmt, ich 'verarbeite' gern so manches Kinderlied in meinen Texten, aber das hast du ja lange schon gemerkt. Und bei einem Nachtgebet passt sich so ein Schlaflied ja auch leicht ein, allerdings mit dem Unterschied, dass Schlaflieder bei mir nicht mehr wirklich wirken ;)
Ich grüß dich ganz lieb in deinen Abend und freu mich, dass wohl auch du dich heute mit "Ausgrabungen" beschäftigt hast!
Bis dann dann, die -bea ;)
Brian (69)
(04.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.09.06:
An Tagen wie diesem sieht die Welt sowieso viel heller und freundlicher aus, wie trübe auch immer die Gedanken sein mögen, die dich nachts nicht zur Ruhe kommen lassen....aber jede Nacht hat ein Ende und jeder Morgen sollte mit einem Lächeln begrüßt werden!
Ich wünsche dir einen schönen Abend,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram