Zynismus

Prosagedicht zum Thema Unverständnis

von  tulpenrot

Liebe
ausgedörrt in Stunden
tief wie ein Meer
kann sie nicht gewesen sein

eilig vertauscht
alt gegen neu -
ein Griff nur
in die Trickkiste der Geschmacklosigkeit

lieblos verstreut
hierhin
dahin
armseliges Strandgut

Beifall
klatsche ich
mit Verachtung.

(c) tulpenrot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wortverdreher (36)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 15.10.06:
Hallo Wortverdreher/NurKommentarer
ja, so wäre es richtig - semper fidelis. Heutzutage Mangelware - beschämend und entwürdigend und verletzend alles andere.
Anscheinend hast du also noch mehr gelesen - danke dir dafür - und für deinen Kommentar!
LG tulpenrot
P.S. Das Semper fidelis - vielleicht sollte ich es in das ungekonnt einbauen? Es steht schon so ein bisschen vereinsamt da, in deisem Text... Wenn die Leser wüssten, wieich überhaupt auf die Idee gekommen bin ... *lach* aber man muss nciht immer alles wissen...
(Antwort korrigiert am 15.10.2006)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram