Sag mir

Skizze zum Thema Unverständnis

von  tulpenrot

"Sag mir was Liebes,"
traf mich unvorbereitet.

Lange überlegte ich
unsicher
traurig
sagte das Falsche
und erwischte den Anfang vom Ende.

(wahrscheinlich im Juni 2005)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (29.12.06)
Eine solche Aufforderung kann nur zu Verdruss führen.
Liebe Worte sagt man spontan. Sie sind - genau wie Liebe - nicht "einforderbar" - bringen den Aufgeforderten in eine Lage, in der er nur "verlieren" kann - egal, was er sagt.
Ein Text, der mich traurig macht, liebe "Tulpi".
Alles Liebe Dir,
Inge

 tulpenrot meinte dazu am 29.12.06:
Ja, liebe Inge, es ist schon traurig, wenn man so in die Enge getrieben wird. Danke für dein Mitfühlen.

tulpi
shadowhunter (28)
(29.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 01.01.07:
Ja, du hast recht, shadowhunter, wenn es erzwungen wird, dann sind solche Worte unecht. Man fühlt sich ziemlich blöd, wenn es einfach verlangt wird. Es blockiert regelfrecht, es fällt einem nichts mehr ein. Und wenn man es ncoh so wollte...
Danke für dein Verständnis!

tulpenrot
Maushamster (30)
(30.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 30.12.06:
Manchmal ist man wie vor den Kopf gestoßen - es fällt einem einfach nichts ein. Oder eben das Falsche - es war vorprogrammiert, dass nichts Gutes dabei herauskommen kann.
Danke für deine Klicks und deinen Kommentar. Hab mich gefreut.
Liebe Grüße
Angelika
(Antwort korrigiert am 31.12.2006)
Desdemona (42)
(03.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 04.01.07:
Hallo Des,
hättest du was Liebes auf Lager gehabt? Ich konnte es nicht...
Es beschäftigt mich immer wieder.
LG
tulpenrot
Desdemona (42) ergänzte dazu am 04.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (04.01.07)
Schade, wenn einen eine solche Aufforderung auf dem falschen Fuß erwischt. Mitfühlende Grüße.

 tulpenrot meinte dazu am 04.01.07:
Dass du da mitfühlen kannst, tut gut. Danke.

LG
tulpenrot
Jonathan (59)
(26.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 27.01.07:
Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten,
sich "etwas Liebes" zu "sagen".
Aber wie kann man es aus heiterem Himmel,
unvermittelt,
als Antwort auf eine Aufforderung tun?
Kannst du es?
Jonathan (59) meinte dazu am 29.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram