Freundschaft

Aphorismus zum Thema Freundschaft

von  Prinky

Freundschaften können wie Koks sein.
Ein kurzes Vergnügen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

poxy (19)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 30.08.06:
Sexuell gesehen schon...Kommt aber auf den Grad dieser Freundschaft an, liebe Poxy.
Habe diesen Text aber nicht im sexuellen Sinn geschrieben. Auf die Idee, die natürlich sitzt, habe ich noch gar nicht gedacht. danke!
Manche schließen schnell Freundschaft, und auf diese Menschen bezieht sich der Text.
Micha

 AndreasG (30.08.06)
Hallo Prinky.
Ist wohl eine Definitionssache. Für mich jedenfalls gilt der Apho nicht, denn allein bis ich Freundschaften schließe ist schon so viel Zeit vergangen, dass von einem kurzen Vergnügen keine Rede mehr sein kann. :)
Doch zugegeben: manchmal bindet man sich an einen anderen Menschen, ist vom Kontakt berauscht und umnebelt - und ist dann sehr verblüfft (und verletzt), wenn einem die Brocken vor die Füße geworfen werden. Nach meinen Erfahrungen passiert das aber eher in "Freundschaften", die ... ähm ... nun ja ... nicht auf der platonischen Ebene angesiedelt sind. Sprich: wenn die Hormone die Wahrnehmung trüben, die rosarote Brille hervor zaubern und freundschaftliche Gespräche nicht der eigentlich erstrebte Zeitvertreib ist. *hüstel* - *rotwerd*
Liebe Grüße,
Andreas

 Prinky antwortete darauf am 30.08.06:
Das stimmt wohl Andreas!
Aber wie ich deiner Vorgängerin geschrieben habe, gibt es halt Menschen, die, vielleicht, weil sie sehr einsam sind, schnell Freundschaft schließen können oder sogar müssen.
Das aber geht meist nicht gut aus!
Komisch, ich habe gar nicht an einen sexuellen Hintergrund beim Schreiben gedacht, und nun meint jeder Kommentar sich darauf beziehen zu müssen. So gehts!!! Lieben Gruß Micha
Hutmaedchen (24)
(30.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 31.05.12:
Und wie wahr!!!!
Danke du Hutmädchen!

 TrekanBelluvitsh (10.03.13)
Manchmal nicht schlimm (weil die guten Erinnerungen bleiben), manchmal bleiben nur Fragen.
Graeculus (69)
(14.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram