Faraway [and next to me]

Kurzprosa

von  apocalyptica


Wann und wo genau es abhanden gekommen war, daran erinnere ich mich nicht mehr, weil ich mich nicht mehr daran erinnern will. Ich weiß nur, dass es auf einmal nicht mehr da war, und selbst das habe ich erst bemerkt, als mich Freunde fragten, ob ich es verloren oder an wen ich es verkauft hätte. Aber da war es natürlich zu spät. Ich selbst hätte es noch nicht einmal vermisst, wenn ich nicht immer wieder darauf angesprochen worden wäre.

Eine Zeit lang habe ich dann danach gesucht, halbherzig zwar, aber immerhin. Letzten Endes habe ich mich wohl geschlagen gegeben, weil ich überzeugt war, ich würde es ohnehin niemals wieder finden, weil ich nicht darauf aufgepasst hatte oder es nicht verdient hätte. Es musste also auch ohne gehen und…es ging. Mehr schlecht als recht, aber es ging. Meistens.

Und gestern…ganz plötzlich…wurde mir bewusst, dass es wieder da ist! Zunächst bekam ich einen gewaltigen Schrecken, dieses blecherne Geräusch… irgendwie kam es mir bekannt vor, so etwas ähnliches hatte ich schon mal gehört. Und es wurde immer lauter, immer heller, immer lieblicher, immer klangvoller… ein Glucksen zu Beginn, dann ein Gibbeln und am Ende…ein glockenhelles Lachen!

Ich hatte es wieder, mein Lachen, und es ist ganz so wie früher… lautes, fröhliches, glückliches Lachen! Du hast es mir zurückgeschenkt.


Anmerkung von apocalyptica:

Danke dafür, P.!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (08.12.06)
das ist wunderbar, daß es wieder da ist.... *smile
Herzliche Grüße von der Maya

 apocalyptica meinte dazu am 08.12.06:
Ja, du liebe Maya, und jetzt halte ich es ganz, ganz feste, damit es nie wieder abhanden kommt!
Ich dank dir lieb und grüß dich von Herzen,
deine -bea
einfach_Ralf (45)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 08.12.06:
Gut für die Seele und die beste Medizin, gelle? Das hast du ja in der letzten Zeit auch merken dürfen....schön für dich (und auch für mich)
So findet das fast vergangene Jahr doch hoffentlich einen guten Schluss und lässt hoffen! ;)
Ich grüß dich herzlich,
die -bea

 Martina (08.12.06)
Ach ja, das Teil habe ich auch vor kurzem noch verloren, auch jetzt noch manchmal...ich sollte danach suchen, denn du hörst dich glücklich an, das du es wieder hast. Ich glaube, ich schau mal nach Und ich drück dir die Daumen, dass du es nicht wieder so schnell verlierst...Lg Tina

 apocalyptica schrieb daraufhin am 08.12.06:
Und ich wünsch dir ganz dolle viel Erfolg bei deiner Suche, ehrlich! Denn es ist so wichtig, es zu haben....das Lachen! Das merkt man spätestens dann, wenn man versucht, einen Ersatz zu finden, dann, wenn man zwanghaft versucht zu lachen, obwohl einem gar nicht wirklich danach ist...und wenn wirs haben, halten wirs ganz fest, okay?
Ich grüß dich herzlich,
die -bea

 Martina äußerte darauf am 08.12.06:
..das tun wir, ganz sicher Lg Tina
steinkreistänzerin (46)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 08.12.06:
Und ich freu mich auch für uns beide, du liebe Freundin! Ich weiß, dass du es auch immer mal wieder zwischendurch verloren hattest und dass es nicht immer einfach ist, darauf aufzupassen und es festzuhalten. Aber es lohnt sich, auch das wissen wir beide.
Ein Lächeln, das du schenkst, kehrt tausendfach zu dir zurück...
Danke für deine Worte und ich grüße dich.......mit einem Lächeln!!!
deine -bea
seelenliebe (52)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 08.12.06:
Nun, du liebe Freundin, meinen Komm hab ich dir ja schon geschrieben, aber eins noch dazu: wann immer du willst, leih ich dir ein Lächeln aus, selbst dann, wenn es mein letztes sein sollte!
Ich drück dich und grüß dich von Herzen,
deine -bea

 Néniel (08.12.06)
ach du liebes, hätte ich davon gewusst, ich hätte dir doch beim suchen geholfen. ;) eine wunderbare kurzprosa. vor allem das lachen, es steht dir so gut im gesicht. dein text macht mich nun sehr froh. und weißt du was? ich schick dir noch ein lächeln von mir in deinen tag: :)))))))))
mit herzgrüßen,
deine ive-sis.

 apocalyptica meinte dazu am 08.12.06:
Das hätte ich wissen müssen...dass du helfen willst! Gemeinsam wären wir sicher schneller gewesen...;) Du, ich dank dir lieb und schick dir auch ein Lächeln, von Herzen!
Hab alles notiert und freu mich schon, ist ja jetzt wirklich nicht mehr lang hin! Drück dir auch weiterhin die Daumen, dass alles gut klappt, traurig wirst du wohl nciht sein!
Ganz doll liebe, stürmische Grüße (is heftig hier im Moment!)
die -bea =)
Gini (57)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 08.12.06:
Hallo Gini,
ein ganz herzliches Dankeschön an dich für den Komm und den Klicker, darüber freu ich mich ehrlich ganz besonders, weil du ja in der letzten Zeit eher ein seltener Gast bei mir warst! Ist aber auch ein lustiger Zufall, wenn wir beide über was Verlorenes schreiben, ob nun Humor oder Lachen...beides ist so wichtig!
Ich grüß dich lieb in den stürmischen Abend,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram