Warum??

Erlebnisgedicht zum Thema Missbrauch

von  Gothica

Warst für mich da,
hast mich getröstet nach schlimmen Träumen,
hast mich geliebt.
Warst beim ersten Wort von mir dabei,
hast meinen ersten Schritt gesehen.
Für Dich war ich Dein ganzer Stolz,
Deine kleine Prinzessin,
bin Dein eigen Fleisch und Blut.
Warum hast Du das getan,
was hat es Dir gebracht.
Was hast Du Dir dabei gedacht??
War noch ein Kind,
Dein Kind.
Habe nie verkraftet was Du hast getan.
Deine Berührungen,
Deinen Atem auf meiner Haut,
Deine widerliche Alkoholfahne,
Dein nasser Kuss.
Ich konnte mich nicht wehren.
Und,
kann mich auch heute noch nicht wehren,
gegen diese schlimmen Erinnerungen.
Hast versucht einen Teil Deiner Lust auszuleben
Und damit einen Teil meiner Seele zerstört.
Warum??
Ich bin doch Deine Tochter.


20.01.2007….


Anmerkung von Gothica:

....heute nach einem Gespräch kam alles wieder einmal hoch....schmerzlich muss ich feststellen das ich wohl nie wirklich damit fertig werde.....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (21.01.07)
es ist schwierig hier etwas zu sagen, was dir Mut macht, dich tröstet, dich ermuntert... (ich denke mal, dein Text ist authentisch)
ich will auch nicht besserwisserisch klingen, aber wäre es nicht gut, wenn du dich in professionelle Hände begibst??? Vielleicht bist du dies ja schon...
Ich kann dir nur ganz viel Mut, Kraft, Zuversicht und Liebe wünschen, damit du diese Erlebnisse verarbeiten kannst...
Mitfühlende Grüße
Maya

 Gothica meinte dazu am 21.01.07:
ja dieses gedicht ist authentisch...leider....ja habe schon ab und an mal dran gedacht mich in professionelle behandlung zu begeben......aber bisher habe ich es eigentlich immer ganz gut geschaft das zu verdrängen...denke zum glück auch nicht mehr so oft dran.....und mein vater ist weit weg.....zu weit als das er mir jemals wieder begegnet....aber ich danke dir für die lieben worte.....ich habe hier schon sehr viel gelesen.....und es tut mir gut....hilft mir sicherlich hier weiter alles zu verarbeiten....danke dir für deinen kommentar...LG Alexandra
scalidoro (58)
(21.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 22.01.07:
...danke dir für die worte....ich hoffe instädnig das er mittlerweile auch seine gerechte strafe bekommen hat.....wenn es dafür überhaupt ne strafe geben kann....LG Alexandra

 Martina (21.01.07)
Ich weiß was du meinst, ich weiß wie man denkt und fühlt und weiß, das man nie damit ferig wird. Man kann nur versuchen damit zu leben...irgendwie. Ich glaube in dem Moment, wo es ihenen überkommt, denken diese Kreatueren gar nicht mehr. Ihnen geht es nur darum, ihren momentanen Trieb zu befriedigen...und dann am nächsten tag, ignotieren sie es einfach....bis zum nächsten Mal...Verstehende Grüße, Tina

 Gothica schrieb daraufhin am 22.01.07:
....danke Martina für die lieben worte....LG Alexandra
sylvia (51)
(21.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien (21.01.07)
dein text schockiert, berührt, wie kann ein mensch, der eigene vater so etwas tun, einen menschen den man liebt, zu ihm aufschaut, zerstört alles, auf einmal, schmerzend, drück dich..lieben gruß bohemien

 Gothica äußerte darauf am 22.01.07:
...danke auch dir für deinen kommentar.....was in dem vorgegangen ist....ich weiss es nicht....denke sowas kann wahrscheinlich nur ein ebefalls kranker verstehen...wir hier...die normalos....können sowas nicht wirklich fassen und verstehen....LG Alexandra
RufusTheFamine (25)
(24.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
boesefee (20)
(24.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener (01.02.07)
Ich kann so etwas auch nicht verstehen.
Irgendeinem kleinen Mädchen dermassen weh zu tun ist mir schon unbegreiflich. Wenn Sie dann daliegt und verkrampft und weint (oder das nicht mal kann)...wie kann das einem nicht das Herz brechen?
Aber dann noch das eigene Kind, das man so erwartet hat, um das man sich so gekümmert hat, das man in´s Herz geschlossen hat...wie kann man es nur so leiden sehen?
Ich weiß das alles nicht.
Ich wünsche Dir, daß wenigstens jetzt alles viel besser ist für Dich, und bleibt; es tut mir wirklich leid für Dich, so etwas hat niemand verdient, schon gar nicht kleine Kinder. :(
Liebe Grüße, Angelo.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram