Ende gut, alles ... ?

Erlebnisgedicht zum Thema Enttäuschung

von  tulpenrot

"Geht es dir wieder gut?" fragte er sie nach einem Streitgespräch.
Wenn er "Ist es wieder gut?" gefragt hätte, hätte sie bedenkenlos mit "Ja" geantwortet.


Anmerkung von tulpenrot:

Nuancen nur - und doch Gewicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkopf73 (34)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 16.02.07:
Manchmal genügt nur ein "Wortwechsel" um alles gut oder schelcht zu machen -- uii das wäre vielelicht der richtige Titel... ist ja doppeldeutig.

Ja, es ist schon so, dass wir aus Gutem oft etwas Schlechtes machen... selten umgekehrt. Aber das wäre doch mal einen Versuch wert - oder?
Danke dir für deine Überlegungen.
StefanP (58)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 20.02.07:
Ja, genau - da verschieben sich nämlich plötzlich Welten!
Ich find es gut, dass du darauf achtest! Danke für deinen Kommentar!
LG
tulpenrot
(Antwort korrigiert am 20.02.2007)
Jonathan (59)
(20.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 20.02.07:
Ich finde, man kann den anderen sehr wohl verstehen - man muss nur genau hinhören! Und das tun die wenigsten.
Die Anfangsfrage transportiert etwas, das es dem Gegenüber nicht leicht macht, einfach mit Ja zu antworten.
Danke für deine Überlegungen dazu - und danke überhaupt für Sternchensegen!
LG
tulpenrot
Jonathan (59) äußerte darauf am 21.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 21.02.07:
Anscheinend geht es in den Schulen Bayerns noch sehr schulmeisterlich zu -tztztztz
Wunderlicher Befehlston

Manchmal gibt es eben Sender-Empfänger-Probleme. Der Sender transportiert etwas unterschwellig mit, das der Empfänger anderes hört und umgekehrt.
Aber Emil wird das schon hinbekommen!
Danke für deinen Kommentar.
Jonathan (59) meinte dazu am 21.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 27.02.07:
Ohh, das ist seltsam!
Ich denke beide Seiten sollten sich darin Mühe geben, verstanden zu werden oder zu verstehen...???
Und ich bin sehr froh, wenn alles gut ist!
Erleuchtung kam.
Jonathan (59) meinte dazu am 27.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram