bedauern

Gedanke zum Thema Enttäuschung

von  tulpenrot

schade

weil schweigen
worte verhüllt

unverständiges grollen
den tag verdüstert

kein erster schritt

wohin auch

und doch schade



2. Version
(Anregung von Isaban)


schade

schweigen verhüllt grollen
kein erster schritt
wohin auch
und doch

schade

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (20.10.07)
Ich glaube beinahe, man könnte es noch ein wenig verdichten, liebe Angelika. Schau mal:




schade




schweigen verhüllt grollen

kein erster schritt

wohin auch

und doch

schade




Liebe Grüße,
Sabine

 tulpenrot meinte dazu am 20.10.07:
Liebe Sabine,
ja man kann. Nur: ein bisschenfehlt mir dann die Stimmungsbeschreibung. Die 'Aussage wird natürlich "dichter", kalr. Zweifelnd, aber dankbar
Angelika
MicMcMountain (59) antwortete darauf am 20.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Medardo (59)
(20.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 20.10.07:
Deine Gedanken zu deinem Thema sind auch gut, Mirko. Dieses Thema beschäftigt sicher nicht nur mich!
LG und danke
Angelika

 AZU20 (20.10.07)
Gefällt mir übrigens in beiden Versionen. LG zum Wochenende

 tulpenrot äußerte darauf am 20.10.07:
Danke dir AZU,
LG
tulpenrot
Klopfstock (60)
(20.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 20.10.07:
Liebe Irene,
dass dich die Texte beide bewogen haben, so ausführlich zu kommentieren, freut mich sehr.
Mich hat es gereizt, auf Isabans Vorschlag hin beide einzustellen - die Verdichtung = zwiete Version bringt andere Aspekte mit ins Spiel als die erste. Ich war selber erstaunt, wie sich das Gewicht verlagert, wenn man einige Wort wegläßt und den Rest minimal anders zusammenstellt. Von daher finde ich die zwiete Versin selber uahc sehr intressant. Die erste Version ist mir - da ich eher "fülliger" veranlagt bin - etwas näher. Ich entscheide mich erst mal nicht.
Aber bedank mich sehr für die Empfehlung von dir!

LG Angelika
Caryptoroth (37)
(06.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 06.11.07:
Danke fir für dein Lesen und für deine Empfehlung
LG
tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram