BRÜCHIG

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Als zöge es unbeirrt weitere Kreise,
wie Spuren im Baumstamm, kein Widerruf.
So bäumt sich mein Leben, mal laut und mal leise,
ein stetes Verbinden, das Ringe erschuf.

Genauer betrachtet zieh’n Täler und Berge
entlang dieser Linien aus Spiegelschrift.
Wie Tränen und Glück, Giganten und Zwerge,
ins Dasein graviert von des Schicksals Stift.

Und treibt meine Stille das Brechen der Mine,
dann bleibt eine Lücke im letzten Kreis,
im Staub meiner Worte zerfällt die Lawine
und fordert vom Leben den höchsten Preis.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (21.02.07)
was ich mit ein paar falten erst beschrieben,
benennst du im ganzen lebenskreis als diese
eine grosse reise...und, dass dieser stift, der
sie aufzeichnet, mir natürlich gefällt, ist auch
klar...
*lächel*

es stiebt...

und ich mag es sehr.
lieb dich durch diese nacht wünsche,
kirsten
(Kommentar korrigiert am 21.02.2007)

 lilly-rose meinte dazu am 21.02.07:
Ein wirklich schöner Kommentar von Dir, man...
Und wenn die Mine auch manchmal brüchig ist, so gibt es immer wieder Momente, in denen ein kleiner Druck von unsichtbarer Hand sie wieder ein Stück ins Licht zerrt....

Die Beten Grüße in Deine Nacht.
Thomas

 Traumreisende (21.02.07)
das Leben in seiner Gesamtheit zu betrachten mit allen höhen und tiefen, diesen blick dafür entwickeln, das wird immer die grundlage sein, das was kommt anzunehmen ohne zu verzweifeln, weil immer das wissen um so vieles andere in dir geschrieben sein wird.
es sind ganz besonders tiefe worte, und ich spüre wie sie in dir gewachsen sind und du ja zu ihnen sagst.
es ist schön so etwas zu lesen.
dir liebe grüße in den Tag
silvi

 lilly-rose antwortete darauf am 21.02.07:
Das hast Du sehr schön interpretiert, erkannt...

Liebe Grüße in Deinen Abend...
Thomas

 michelle (21.02.07)
ich mag nur zustimmend nicken, ich mag es sehr... lg michelle

 lilly-rose schrieb daraufhin am 22.02.07:
Das freut mich, das es Dir gefällt...

LG
Thomas
Gedankenstaub (35)
(21.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 22.02.07:
Wow...

Es ist wunderschön zu spüren, wenn Zeilen soooo gelesen und verstanden werden. Ein gutes Gefühl, und ein wunderbarer, treffender Kommentar von Dir!! DANKE, Du... ))
... auch und besonders dass Dir die Vertonung gefällt, denn es ist für mich immer wieder ein besonderes Erlebnist, dieses "klingen lassen..."

LG
Thomas

 Füllertintentanz (23.02.07)
Ich stelle mir gerade die Frage, wer die wahre Beschaffenheit seiner Ringe wohl länger verbergen kann... Der Mensch oder der Baum? Frage mich auch, was der Umgebung wohl schneller auffallen würde....
Dein Text gefällt mir. Er erinnert mich an die vielen kleinen Momente in meinem Leben, die im Nachhinein doch die größten waren.
Liebe Grüße,
Sandra
(Kommentar korrigiert am 25.02.2007)

 lilly-rose ergänzte dazu am 24.02.07:
Der Baum kann es länger verbergen. Und weißt Du, wem es auffällt. Niemandem. Nicht hier, nicht bei uns... Es gib Menschen, Kulturen, deren Worte nicht von der brüchigen Rinde abperlen, sondern aufgesaugt werden, wie eine Hand die Wärme schenkt. Und in diesen Momenten sind die vernarbten, vermeintlich harten Risse des Baumes daunenweich...

Dein Gefühl des vergangnen Erlebens kenne ich sehr gut. Und auch das passt zum Baum. Er sonnt sich nicht in seiner Stärke, in seinr stolzen Härte, er schreibt alles in sein Inneres, kreisförmig.

LG Dir
Thomas
mica (28)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 27.02.07:
Hocherfreut über Deine Worte treibe ich mit einer weiteren Kerbe die Tiefe des Kreises...

Freut mich sehr, dein schönies Lob!!

LG
Thomas
Anne (56)
(22.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 23.02.14:
Vielen Dank

LG
Thomas

 unangepasste (23.02.14)
Habe dich erst jetzt entdeckt. Dieses Gedicht spricht mich besonders an. Werd mich nach und nach durchlesen.

 lilly-rose meinte dazu am 23.02.14:
Freut mich
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram