ein liebes Wort

Text zum Thema Liebeserklärung

von  tulpenrot

wie schön du bist
sagtest du einmal

einmal

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(06.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 06.11.07:
Ach, Irene, es ist sowohl als auch ... als auch geschrieben! In diesem "einmal" liegt, wie du richtig vermutest, die "ganze Last der Welt". Dieser Text ging mir heute morgen beim Aufwachen durch den Kopf .. manchmal vermischen sich ja weiche Erinnerungen und raue Wirklichkeit.
Ganz lieben Dank für deine ausführlichen Worte und deinen Klick!
LG
Angelika
(Antwort korrigiert am 06.11.2007)

 tulpenrot antwortete darauf am 06.11.07:
Lieber Werner, jetzt hätte ich dich beinahe übersehen .. und hatte den zweiten Klick schon Irene zugeordnet. Sowas aber auch! Danke dir sehr für dein Lesen und empfehlen!
mmazzurro (56) schrieb daraufhin am 06.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 06.11.07:
So eine Einmaligkeit sitzt schon, das ist wahr! Und zwar heftig! Allerdings erst im Nachhinein.
Angelika
mmazzurro (56) ergänzte dazu am 06.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 06.11.07:
Sehr wehmütige zeilen - aber danke, dass du sie eingefügt hast.

 tulpenrot meinte dazu am 12.12.07:
Lieber Werner, nun hab ich heute eine Empfehlung dazu bekommen von dir! Danke dir!
LG
Angelika

 Martina (06.11.07)
Ja, da liegt was drin...fand ich gut! Lg deine Tina

 tulpenrot meinte dazu am 06.11.07:
Liebe Tina,
es liegt in so einem Moment eine ganze Welt - davor, während dessen und danach. Aber das merkt man erst im Rückblick.
LG und danke
deine Angelika
janna (60)
(06.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 06.11.07:
Das stimmt. Und es wird immer traurig bleiben, wenn man die Geschichte so erzählen muss.
Vielen Dank für deine Worte, liebe Janna!
LG
Angelika

 AZU20 (06.11.07)
"einmal" ist in der Tat sehr wenig. LG

 tulpenrot meinte dazu am 06.11.07:
Bin ganz deiner Meinung ... lächel.
LG
Angelika

 styraxx (06.11.07)
Wenn man sich vorstellt wie viele Liebeserklärungen schon gemacht worden sind. Unterwürfige, Himmel hoch jauchzende, ausufernde, larmoyante, fade, einfallslose und alle sind sie im Augenblick der Euphorie entstanden... hier genügen ein paar schlichte Worte, die das Erwachen einer Liebesbeziehung in Erinnerung ruft, ironisch und doch ein wenig traurig.

Herzlichst
c.
(Kommentar korrigiert am 06.11.2007)
(Kommentar korrigiert am 06.11.2007)

 tulpenrot meinte dazu am 06.11.07:
... in ihrer "Einmaligkeit" in Erinnerung ruft!
Deine Aufzählung der verschiedenen Arten von Liebeserklärungen fand ich interessant.. dem muss ich noch mla nachegehn .. oder hast du schon darüber etwas geschrieben?
Danke dir für deinen ausführlichen Kommentar!
LG
tulpenrot

 styraxx meinte dazu am 07.11.07:
Nein, aber hast mir einen Wink gegeben es bei Gelegenheit nachzuholen, gute Idee.

Grüsse
c.
chichi† (80)
(06.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 06.11.07:
Aber dennoch freu ich mich über deine positive Bewertung! Danke.
LG
tulpenrot

 Maya_Gähler (06.11.07)
Man kann meiner Meinung nach das einmal auf zwei Arten deuten.. zum einen einmal ... also einst... lange her... und dann zum anderen... nur einmal also die Zahl Eins... beides stimmt nachdenklich und traurig...
LG Maya

 tulpenrot meinte dazu am 06.11.07:
Liebe Maya,
ja, das kann man wirklich so unterschiedlich deuten.
Danke für dein Lesen und Nachsinnen und deine Empfehlung
LG
Angelika
(Antwort korrigiert am 06.11.2007)

 Manitas (27.11.07)
ich senke betroffen den kopf...so wenige worte, so viel gesagt. zu viel.
Alles Liebe, Ramona

 tulpenrot meinte dazu am 27.11.07:
Hallo Ramona, manchmal ist in wenigen Worten viel stumme Sprachlosigkeit wieder zu finden. Ich danke dir sehr für dein Kommentieren und deine Empfehlungen.
LG Angelika
Hector (49)
(12.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 12.12.07:
Lieber Hector,
da bin ich nun aber erleichtert, dass du dich nicht schämen musst!
Danke dir sehr für die Sternchen, für die zwei, für die drei.
Aber wie du deinem Nachredner entnehmen kannst oder auch Klopfstock, gibt es eine menge Interpretationsmöglichkeiten. Mir ist dein Satz jedoch ein Trost.
LG
tulpenrot

 Hoehlenkind (12.12.07)
Einmal ist doch nicht keinmal. Ich seh hier eher das Problem, mit Einmaligkeit nicht umgehen zu können. Es gibt soviel Wunderbares, das nur einmal geschieht. Einmal reicht für eine schöne Erinnerung. Was wär denn besser, wenn es ständig wiederholt würde? Wenn eins nichts wert ist, ist auch viel davon nichts wert.

wie schön du bist
sagtest du einmal

danke

wär mehr nach meinem Geschmack. Gruß, Jobst

 tulpenrot meinte dazu am 12.12.07:
Hallo Jobst,
eine sehr gute Verteidigungsrede zu Gunsten des/der Angeklagten! Das "einmal" ist sehr viel wert - du hast Recht - gerade wegen der Einmaligkeit. Ein zu behütender Schatz. Aber wie ich oben bei Klopfstock schon antwortete: die weiche Erinnerung mischt sich im Nachhinein mit der rauen Wirklichkeit. Und dann bekommt dies "einmal" einen bitteren Unterton. Versöhnlicher ist dagegen dein Schluss! Das wäre schön, wennich es so schreibe könnte ... ich will es überlegen!
LG
Angelika
kdn (56)
(12.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 12.12.07:
Für dieses eine Mal bin ich unendlich dankbar - und sonst gäbe es diesen Text auch nicht
Wenn ich mir die Einschätzungsliste rechts betrachte, sind die unterschiedlichsten Empfinden mit diesem text verbunden .. er ist einfach sehr zwiespältig, bzw. löst Zwiespältiges aus.
Dank dir für deine Bemerkung
LG
tulpenrot
sternenfunkeln (79)
(12.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 12.12.07:
Hallo Karola,
ja, das ist es .. eine ganze Palette. Ich feu mich, dass mein Text bei dir Anklang gefunden hat ... Danke!
Und erst jetzt hab ich entdeckt (18.11 Uhr), dass mein Text heute auf der Startseite erscheint ... Ich hatte mich schon gewundert, warum heute so viele Kommentare und Empfehlungen eintrudeln ... lach!!!! Hab einfach manchmal eine lange Leitung!
Liebe Grüße
Angelika

 princess (25.12.12)
Eine Handvoll Worte. Schlicht und klar gesetzt. Mehr braucht es nicht, um alles dazwischen zu erzählen. Mir gefällt das sehr gut.

Liebe Grüße, Ira

 tulpenrot meinte dazu am 25.12.12:
Liebe Ira, wenn man genau zählt, sind es 11 Worte (mit Überschrift) .. .... (Nein, das Zählen ist nicht wichtig.) Ich freu mich jedenfalls sehr über dein Sternchen und den Kommentar. Manchmal habe ich solche "Lichtblicke" und es reichen so wenige Worte.
Dir noch ein frohes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße
Angelika

 HerrSonnenschein (19.10.13)
Mit so wenigen Worten so viel zu erzählen ist eine Kunst. Und sie bleibt erinnerbar. LG. der Sonnenschein

 tulpenrot meinte dazu am 19.10.13:
Da hast du nun deine Strahlen auf mich gelenkt - herzlichen Dank für deinen Kommentar und die "Sternlein".
LG tulpenrot
ues (34) meinte dazu am 23.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 23.02.16:
Ich muss dir recht geben - ich bin selber noch überrascht von mir . Aber auch von dir mit deinen Sternchen und den anerkennenden Worten, Herr ues. Danke und liebes Grüßle
tulpenrot
Lena (58)
(19.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 19.10.13:
Danke, Arja. Ich freue mich über deine Anerkennung.
dir auch ein schönes sonniges Wochenende. Hier ist es wunderbar!
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram