Es prallt alles ab von mir ....

Tagebuch zum Thema Mutter/Mütter

von  Butterblume

Ein Zank reiht sich an den anderen,
nur das Übliche, nichts Besonderes,
doch nach und nach,
zerstört es, mit Gemach,
was langsam aufgebaut,
zerstört es leise ohne Laut,
mit jeder gedankenlosen Äußerung,
mit jeder Kritik, ohne Entschuldigung,
zerstört es,
nicht nur die Bindung,
von dir zu mir,
sondern auch deine Ehe,
deine Freundschaften,
deine Träume.

Viele Sätze aus deinem Mund,
sind doch nur Schund,
manche verbrennen mich,
oder lassen verachten dich,
einst sehr geliebt,
davon wenig übrig blieb!
Deine ständige Kritik,
bricht mir das Genick!


Anmerkung von Butterblume:

Schade ...
vor nicht allzu langer Zeit hat man uns noch als Gilmore Girls bezeichnet ... durch dick und dünn ... und sie merkt nicht einmal das es jetzt anders ist ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlinpetrus (33)
(19.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 19.07.09:
Ja ist nicht einfach - zumal in der einen Sekunde Verachtung und in der nächsten größte Mutter-Tochter-Liebe ... Inzwischen kann ich das auch nicht mehr so...
kdn (56)
(19.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume antwortete darauf am 19.07.09:
Das war 2007 und wenn ichs mir so durchlese, war das wohl eher ein "Reim-Dich-Oder-Ich-Fress-Dich"Abschluss!
Außerdem ist dass auch überspitzt formuliert ... man darf nicht immer das lyrische Ich 1:1 auf den Autor übernehmen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram