Und du nennst dich Freund

Prosagedicht zum Thema Freundschaft

von  NormanM.

Als wir im
tiefen Wasser
schwammen,
gab ich dir
meine
Rettungsweste,
obwohl du noch
stehen konntest
auf der
Sandbank,
die sich unter
dir befand.

Dabei wurde ich
von einer
Strömung
mitgerissen
und du hast
nicht einmal
meine Hand
gesehen,
die ich
nach dir
ausgestreckt
habe.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Symphonie (73)
(30.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 02.12.07:
Ja, richtig, das mit der rettungsweste usw. ist symbolisch bwz. bildlich. Zum glück wird man nicht immer enttäuscht.

Lg Norman

 NormanM. antwortete darauf am 02.12.07:
Danke auch nochmal für den hinweis im privaten kommentar, habe ihn gerade erst gesehen.

Lg Norman

 Omnahmashivaya (30.11.07)
Ja, leider ist es oft so, wie du beschrieben hast. Manchmal wird man sogar noch untergetaucht. Nun ja, da passt der Titel echt gut! Lg Sabine

 NormanM. schrieb daraufhin am 02.12.07:
Ja, das mit dem untergetaucht passt bei einigen sogar auch, aber bin froh, dass es auch leute gibt, auf die man sich verlassen kann.

Lg Norman
Hector (49)
(30.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. äußerte darauf am 02.12.07:
Wenn ich nicht noch freunde hätte, auf die ich mich verlassen kann, hätte ich wahrscheinlich irgendwann auch nur noch bekanntschaften, aus angst, wieder enttäuscht zu werden. Aber freunde braucht man.
Bin schon gespannt auf deinen text.

Lg Norman
Naomi05 (37)
(03.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. ergänzte dazu am 03.12.07:
Hallo Naomi, vielen dank. Lg Norman
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram