Im Mondlicht

Gedicht zum Thema Erotik

von  Perry

Spät lege ich mich 
ins kalte Linnen warte
bis Körperwärme
ein Nest baut

Anfangs ruhe ich still
auf dem Rücken warte
dass Erinnerung
mich besteigt

Selten komme ich 
auf dem Gipfel an
weil ihre heißen Hüften
zu schnell erkalten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (04.12.07)
Interessante Gedankengänge, lieber Perry.
Kuschelig, das Nest aus Körperwärme.
Äußerst gelungen finde ich das Bild der Erinnerung, die so tatkräftig in den Sattel steigt.

Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Dopplung der Worte "liegen" und "warten" in s1 und 2. In S3 würde ich, rein subjektiv natürlich, vom Inhaltlichen ausgehend einen anderen Zeilenbruch vorschlagen:

Selten komme ich
auf dem Gipfel an
weil ihre Hüften
zu schnell verwehen


Liebe Grüße,
Sabine

 Perry meinte dazu am 04.12.07:
Hallo Sabine,
am 3. Vers bastle ich gerade auch noch etwas herum. Ich stelle dir gerne die letzte Fassung dazu. Danke fürs "wohlig" und die Anregungen.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram