Adventskalender 18.Dezember

Innerer Monolog zum Thema Alltag

von  GillSans

Es steht vor der Tür!

Noch sechs Tage bis Weihnachten.
"Oh Schreck," denke ich. Mir fällt auf, dass ich noch keine Geschenke besorgt habe.
Und wieder denke ich "Oh Schreck!" und betrachte stirnrunzelnd meinen aktuellen Kontoauszug.
Es hilft alles nichts. Zuerst beschenke ich mein kleines Auto. Benzin ist ganz schön teuer geworden, stelle ich fest. So, jetzt aber flugs ins Lebensmittelgeschäft meines Vertrauens.
"Hoppla!" Im Eingangsbereich haben sie Schilder aufgehängt. In großen Lettern steht dort: LUXUS FÜR ALLE.
Na da werde ich bestimmt etwas für meine Lieben finden.
Also winde ich mich suchend durch die Gänge. Halte ausschau nach dem versprochenem Luxus.
Eine Traube von kaufwilligen Kunden tummelt sich um die Aktionstische.
Da muss es den Luxus geben, denke ich und versuche mich durch die Traube zu quetschen. Ich habe keine Chance. Bin zu klein, zu schwach.
Ich kann nur die Schilder lesen, die oben von der Decke hängen.
Folgender Luxus wird mir angepriesen:
Wein aus Timbuktu (oder so) für 8.99 Euro
(Kauf ich nicht, teurer Wein ist meist im Abgang zu schwer).
Eine LED-Taschenlampe mit Weckfunktion und integrierter Wetterstation für 22.50 Euro
(tolles Produkt, wenn der Wecker klingelt und man sieht, ohne aus dem Fenster zu schauen, wie schlecht das Wetter ist, braucht man gar nicht erst aufzustehen. Aber viel zu teuer!)
Saunaaufguss mit Minz-Zitronen-Geschmack
für nur 4,99 Euro.
(Das ist billig. Aber wir haben keine Sauna!)
Lederhandschuhe mit eingebauter Standheizung und unechtem Brillantenbesatz für 12.99 Euro.
(Das wäre was für den Opa, aber die Dinger sind für Frauen).
Ich höre auf zu lesen und beschließe lieber wieder nach Hause zu fahren.
Zum Teufel mit dem Luxus.

Noch sechs Tage. Dann ist es soweit. Ich freue mich meine Lieben zu sehen. Mit ihnen die Weihnachtstage zu verbringen. Ohne Luxus. Aber mit ganz viel Liebe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(18.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 18.12.07:
Und ich freue mich, liebe Gerda, meine Liebe verschenken zu dürfen. Alles andere wäre nur aufgesetzt. Bei uns gibt es dieses Jahr nur selbsterfundenes, gebasteltes. Und ich muss sagen, ich bin gespannt, wie es ankommen wird.
Danke für das Sternlein. Sowas ist auch schon ein schönes Geschenk.
Gill

 franky (18.12.07)
Hey liebe Gill,

Da hast du ja glück gehabt, deine geringe Körpergröße hat dich vor unsinnigem Zeug bewahrt. So werden nur die Großen und die mit den flinken Beinen über den Tisch gezogen...
Ja diese Sonderangebote! Die haben den Weg in den Abfalkorb nicht gefunden!
Liebe Grüsse
von
Franky:-)

 GillSans antwortete darauf am 18.12.07:
Lieber Franky,
da fällt mir spontan ein Lied dazu ein:
"Die süssesten Früchte erreichen nur die großen Leute, und weil wir beide klein sind, erreichen wir sie nie."
Aber vielleicht ist es gerade gut, wenn man klein ist, denn süsse Früchte von oben werden auch ganz schnell schlecht.
Herzliche vorweihnachtliche Grüße sendet Dir die Gill und danke für das Sternlein, worüber ich mich sehr freue.

 Maya_Gähler (18.12.07)
Ich staune auch von Jahr zu Jahr mehr, welch abstruse Dinge als unentbehrlich angepriesen werden.
Gut, dass man Zeit und Liebe nicht kaufen kann. Das wertvollste was Menschen sich schenken können sind Zeit und Liebe.
Danke für deine Zeit, die du dir genommen hast, um uns mit diesem Adventskalendertürchen zu erfreuen.
Liebe Grüsse,
Maya

 GillSans schrieb daraufhin am 18.12.07:
Liebe Maya,
es war ja nur ein Lückentext, weil so viele Türchen fehlten.
Aber andererseits habe ich versucht zu sagen was mir fehlt, wenn ich auf Einkaufsjagd bin. Im Grunde finde ich nur komische Sachen, nichts was wirklich einen Ahaeffekt bringt. Ich denke wahre Geschenke kommen nicht aus dem Supermarkt, sondern ganz innen aus unseren Herzen. Und die muss man sich selbst ausdenken, die sind nicht käuflich.
Danke für Deinen Komment, liebe Maya....
und ich wünsche Dir keine Geschenke von der Stange, sondern die die nur ausschliesslich für dich erdacht sind.
Die Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram