*ich bin reich*

Bericht

von  bratmiez

ich habe mir nämlich 20 paar neue socken gekauft und dabei 5€ gespart. außerdem habe ich diese reise gebucht, bei der ich auch nochmal 300€ gespart habe. vor dem supermarkt schloss ich ein zeitungsabo ab, bei dem ich die ersten sechs zeitschriften gratis bekomme. das macht ganze 16€. wahnsinn, oder? und auf dem wochenmarkt gab es sonderangebote in hochpotenz. das geld liegt auf der straße! und luigi, der pizzamann, setzte vor zwei wochen den zehnten stempel auf meine bonuskarte. dafür gab es eine seiner überteuerten pizzen gratis.
kaum bin ich dann zu hause und es läuft dieser quiz-sender im fernsehen. keiner weiß die lösung. sind die alle blöd, oder was? also rufe ich an (mindestens 36mal). und dann, haha, gewinne ich 50€. ist das nicht toll? damit kann ich jetzt, ohne verlust, meine telefonrechnung begleichen. das ist schon erstaunlich - ich kaufe und kaufe - und spare mich damit stinkreich.
alles in allem habe ich nun schon über 12000€ auf der hohen kante. also theorethisch.
dies sagte ich auch dem mann mit dem kuckuck, der letzten dienstag an meiner tür klingelte.
er ließ sich davon allerdings nicht abhalten und klebte weiterhin seine gelben abziehbilder auf meine drei waschmaschinen, vier flachbildfernseher und diese super küchenmaschine, bei der ich 120€ weniger bezahlte, als im handel.
irgendwann lag ich dann in einem meiner vielen betten und dachte nach.
mittlerweile hatte ich fünf mobilfunkverträge aber in einer meiner gratis-zeitschriften fand ich noch so ein super angebot. da waren auch überall rote ausrufezeichen und so.
also entschloss ich mich, einen sechsten abzuschließen.
heute starre ich auf schwedische gardinen. nein, ich befinde mich nicht bei IKEA!
aus meinem 12000€-reingewinn sind mittlerweile 26000€ schulden geworden.
ich verstehe das alles nicht.
meinen job und meine bude hab ich zwar nicht mehr aber ich bin trotzdem reich.
reich an erfahrung.

ich schreibe mich jetzt mit einer model-agentur. sie sagen, ich könnte einmal ganz groß rauskommen.
darauf freue ich mich schon sehr.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sanatanas (43)
(24.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.02.08:
ich mache dat so niedlich wie 42 katzen? oder hab ich das jetzt falsch verstanden? egal. dankö!
miao :o)

 GillSans (24.02.08)
liebe Miez
die Verfahrung macht weich
ich würde dich gerne fragen, ob ich einen platz in deinen drei betten bekommen könnte....weil mein bett wurde gestern verpfändet, weil ich hatte sonst nichts, nicht mal einen flachbildschrim.
Menno...
in diesem
sinne, bitte gib mir eine Chance, wenn du schon so stinkreich bist.
die Gill
P.S.
ich mach auch geile fotos von dir für deine Karriere als Model
(Kommentar korrigiert am 24.02.2008)

 bratmiez antwortete darauf am 24.02.08:
wir könnten uns auch ne luftmatratze teilen. ;o)

 GillSans schrieb daraufhin am 24.02.08:
aber nur wenn du die aufbläst und ich dir dabei modellfotos machen kann

hehehe

 Theseusel (24.02.08)
Du bist jetzt 'ne gute Partie: Für Soll mehr denn Haben!;)
(Kommentar korrigiert am 24.02.2008)
Dosenschrott (48)
(24.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky (24.02.08)
Du Glückliche!
Zum Waschen muss ich zu meinen Eltern. Die kochen auch.
Zeitungen liegen da auch rum, aber ich habe trotzdem noch viel weniger als DU. Ok, bis auf die Erfahrung und so...;-)
;-) Micha

 Maya_Gähler (24.02.08)
was willste denn mit geld? ist doch nur papier mit zahlen drauf... :o)
aber ich mag dir deinen reichtum von herzen gönnen
grüessli,
maya
The_black_Death (31)
(28.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram