Schreiberplattformen

Senryu zum Thema Schreiben

von  Omnahmashivaya

Stilvolle Plattform
Unbegabtheit unerwünscht
Textflut eindämmen


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Nur weil Einem mal etwas nicht gefällt oder nicht haargenau einer literarischen Form etc. angepasst ist, heißt das noch lange nicht, dass ein Text schlecht ist. Man muss immer die verschiedenen Blickwinkel betrachten.
Texte sagen sehr viel über das Innenleben eines Menschen aus, Gefühle und Eindrücke werden beschrieben. Diese können auch missverstanden werden, nicht nachempfunden werden oder vielleicht auch berühren, verletzen oder verärgern.
Doch sollten Alle die Chance haben, Schreiben und Lernen zu können. Dazu ist Kritik natürlich notwendig.
Der Text jedoch richtet sich auf die Art zu Kommentieren, die eher mit Niedermachen und BEleidigung zu tun hat, was ja auch keine Seltenheit ist....
Ich habe Aussagen gehört, von wegen, dass in der Textflut, das Gute untergeht. Aber man kennt doch seine Pappenheimer, wir haben doch unsere Nics und Fähigkeiten und dann kann man ja dort lesen, wo es Einem besser gefällt. Ob ein Text gut oder schlecht ist, liegt immer im Leserauge.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Morgensonne (52)
(26.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 26.02.08:
Vielen Dank für deinen KOmmentar, liebe Morgensonne. Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Und davon abgesehen, was gut oder schlecht ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Die, die immer brüllen, sind auch nicht immer die vom Himmel gefallenen Lyrikengel, loben sich untereinander selbst hoch und und und.
Ich weiß nur, dass ich mich nicht entmutigen lasse, dafür gibt es noch gottseidank genug neutrale Personen hier, die einfach des Schreibens, Lesens und sachlich Kommerntierens hier sind und nicht um ihre Selbstbewußtsein durch Runtermachen an Schwächeren oder sogar Besseren aufzupushen. Lg Sabine
Dolphilia (48) antwortete darauf am 26.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 26.02.08:
Vielleicht ist das dann deine Einstellung mit dem Nonplusultra. Das sollte man nicht verallgemeinern. Ich denke, dass Jeder andere Beweggründe zum Schreiben hat und es ist hier ja kein Bauernwettbewerb, der die schönsten Kartoffeln hat, sondern ein Forum, in dem geschrieben, gelesen und kommentiert werden kann. Narütlich auch gestritten, amüsiert und beleidigt - was auch vorkommt (nicht auf deinen kommi bezogen) Die Texte allgemein bei KV, die sich gegen Kritik richten, richten sich ja gegen die Kritik, die zum Teil beleidigend ist und nicht weiterbringt. (Auf jeden Fall ist es bei meinem Senryu so, deswegen habe ich das auch extra angemerkt.)
Konstruktive, ehrliche Kritik ist ja gar nicht zu verabscheuen, sondern sogar gesund.
Nur es ist wohl dieTonart, die bei vielen schlecht aufstösst.
Und: Es liegt immer im Auge des Betrachters, ob etwas gut oder schlecht ist.
Hier sollte man sich nicht in dieser Art und Weise über Andere stellen.
Zu der Frage, was konstruktiv ist: Hinweise auf Form, RS usw. Verbesserungsvorschläge, Anregungen usw. im angemessenen Ton.
Wenn Einem der Text ganz und gar nicht gefällt kann man das ja auch sagen,
aber wenn man dann soetwas liest wie "Hingerotzt" oder schlimmer/ oder etwas in der Art liest, dann ist das nicht so wirklich der Burner
Dolphilia (48) äußerte darauf am 26.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(26.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 26.02.08:
Ein Schreiben ist immer platt, sonst würde ein Buch zu dick.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram