Sonntagmorgen

Skizze zum Thema Morgenstimmung

von  tulpenrot

Stille
so nah
so dicht
und doch
ein Vielgestaltiges
zu hören
aus dem,
was heilig schweigt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(07.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 07.04.08:
Ich bin erst auf dem Weg, Worte dafür zu finden, um dem LEser die Stimmung mitzuteilen. Ich bin einfach noch dabei....
Danke für dein Mitdenken und dein Sternchen!
Angelika

 AZU20 (07.04.08)
Gefällt mir sehr gut bis auf das "ein Vielgestaltiges". Ich weiß zwar, was du sagen willst, doch gefällt mir der Begriff nicht so gut. Ich würde es irgendwie umschreiben. LG

 tulpenrot antwortete darauf am 07.04.08:
Liebe rAmrin,
deine Kritik ist berechtigt. Es wäre mir auch lieber, das besser umschreiben zu können, was ich sagen will. Es waren ganz unbestimmbare Laute, eher ein Surren oder Summen über der Landschaft. Schwer bestimmbar einfach. Ich bin ein wenig ratlos im Moment, sitze auch über anderen Texten (hab herade einen gesperrt) und es läuft gar nicht richtig. Vielleicht hast du mitbekommen, was ch vorhabe (siehe "Erinnerungsstücke", dort habe ich ein Projekt umschrieben. Ich brauche die Resonanz von euch dazu!!! Und bin dankbar für alle Kritik)
Danke dir
Angelika

 Maya_Gähler (27.04.08)
mir geht es ein wenig wie Armin... eine feine Skizze, aber das Wort Vielgestaltiges liegt so schwer darin...
Mein Vorschlag:

Stille
so nah
so dicht
und doch
ein Vertrautes
immer wieder Änderbares

zu hören
aus dem,
was heilig schweigt


es ist gut möglich, dass ich es anders interpretiere, als du es meinst... aber... es ist auch nur ein Gedanke von mir...

Herzliche Grüsse in deine Nacht,
Gudrun

 tulpenrot schrieb daraufhin am 05.05.08:
Liebe Gudrun,
ichhab lange nachgedacht .. immer wieder, wie ich das "Vielgestaltige" anders bezeichnen könnte, ohne es näher zu bezeichnen - wiel es ja so ist ... man läuft oder sitzt oder fährt (wie wir damals mit dem Fahrrad) durch /in eine(r) Landschaft, und spürt die Stille. Und urplötzlich wird die Stille durch irgendwelche Laute, die fast nicht definierbar sind, laut. Es war ein Sonntag morgen, an dem mir das so greifbar war. In dem Landstrich zwischen dem Innendeich und dem Außendeich in Nordfriesland. Ich muss vielleicht mal wieder hinfahren... um das richtige Wort zu finden...

LG und Danke für all deine Mühe
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram