Wie sehr es Freude ist

Lyrischer Prosatext zum Thema Freude

von  tulpenrot

Lass uns unsere Füße
auf die Spitze treiben,
sie einem Tanz leihen
über Wasserwiesen schweben

den Kühen ein Horn aufsetzen
den Deich umkränzen mit Strandhafer,
den Schafen das Fell über die Ohren ziehen
und den Strandläufern einen Vogel zeigen,

bis die Ebbe der Flut die Hand reicht,
bis wir uns unsere Arme zuwerfen
wie Windmühlen
und beginnen zu lachen.
[/size]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jonathan (59)
(08.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 08.04.08:
Ach was, das merken die doch gar nicht! Oder noch besser. die machen bei dem lustigen Treiben gerne mit!
meint
tulpenrot
P.S. Die Sterne hab ich vergessen ... zwei Stern stehen nun am Gedichtehimmel! Danke.
(Antwort korrigiert am 08.04.2008)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram