Wenn die Welt heute untergehen würde ...

Gedicht zum Thema Weltuntergang/ Endzeit

von  Omnahmashivaya

Gelbgrau finster dämmert
der Himmel vor sich hin,
verdunkelt das Leben,
die Mienen, die Welt.

Unwetter ziehen auf,
Wolkenstrudel toben.
Bäume und Masten
biegen sich im Sturm.

Tiefes Donnergrollen
erhallt in der Umgebung,
grelle Blitze zucken
gespenstisch in der Ferne.

Grübele über mein Leben,
erfreue mich sehr,
dass ich viel erreicht habe,
denke an jene Dinge,

die mich glücklich machten,
in den letzten drei Jahren,
in denen ich Herzensfrei war,
unbeschwert gelebt habe.

Ich durfte das Leben genießen,
unbefangen wie ein Kind.
Schöne Momente erleben,
diese mit Freunden teilen.

Wenn die Welt heute untergehen würde,
dann würde ich glücklich sterben.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Inspitiert durch das Wetter und eine SMS eines Freundes, der meinte, wenn die Welt untergehen würde, wäre er froh, mich kennengelernt zu haben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (01.06.08)
Würde die welt untergehen heute, müsste ich feststellen, dass ich viel zu viel verpasst habe und noch noch so viele dinge unerledigt sind. Um glücklich zu sterben müsste ich all diese dinge noch erledigen.

Lg Norman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram