Vom Fliegen

Bericht

von  bratmiez

Gestern lief ein Fisch an mir vorbei. Er trug einen gelben Hut. Nebenan im Springbrunnen schwammen ein paar Tauben um die Wette. Über mir startete eine Boing Richtung Süden.
Der Penner lag wie immer in seiner der Ecke
Ich saß einfach nur auf dieser Bank und beobachtete alles.
Die erste unreife Kastanie landete vor meinen Füßen.
Und dann überlegte ich mir so:
Wieso setzt sich dieser blöde Wels einen Hut auf? Und warum hängen diese fetten Tauben im Wasser ab? Ich hatte keine Antwort darauf.
Am Himmel kreuzten sich Kondensstreifen.
Eine sehr verquere Welt ist das.

Die Bank hatte keine Lehne aber das störte mich nicht.
Man sucht doch eh immer nur nach einer Möglichkeit zum Anlehnen, wenn es keine gibt.
Wäre sie vorhanden, würde man trotzdem so da sitzen, als existierte sie nicht.
Das ist wie mit der Butter, welche man nach drei Wochen Kühlschrank in den Müll schmeißt, weil man sie nicht mehr benutzt und dann am Sonntag, ha! möchte man gern einen Kuchen backen aber es fehlt genau dieses Stück.
Die Bezeichnung dieses Ereignisses besitzt vier Buchstaben.
Man nennt es HOHN, weißt du?

Sobald im Juli die Temperatur unter 20°C fällt, dann isses kalt draußen. Das würde man im November nicht behaupten, oder?
Ach, manchmal wünschte ich mir, dass die Fische wieder schwimmen und die Tauben wieder fliegen und die Menschen wieder denken.
Manchmal proste ich aber auch einfach nur dem Penner zu und beobachte das Geschehen um mich herum.

Heute flog ein Wildschwein an mir vorbei. Es trug grüne Gummistiefel.
Nebenan auf der Wiese stand ein Storch mit einem Baby im Schnabel.
"Lass es nicht fallen,", dachte ich noch. "es hat doch keine Flügel!"
Der Penner lag wie immer in seiner Ecke ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(20.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
elvis1951 (59)
(20.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life (20.07.08)
dass man der Welt endlich anmerkt, dass sie nicht das ist, was sie vorgibt, ist für mich persönlich, das I Tüpferl beim Schreiben. Das gelingt dir manchmal auf so eine bezaubernde Art, dass ich grinse, obwohl es fast traurig ist.

 theatralisch (20.07.08)
Weißt du, wie man Butterschmalz herkriegt, wenn man keines hat? Na klaro. Ich wünschte, es hätte mehr als 20°C. Sonne macht mich nämlich glücklicher.
Ansonsten: keine Ahnung
Schimmel (31)
(23.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram