zeitlose Zeit

Gedicht zum Thema Zeitgeist

von  Momo


Zeit zerrinnt
zwischen
fingern der rechten hand
schneller
als je zuvor

das zeichen
der Zeit
zeitlosigkeit
‚ich habe keine Zeit’

ihr endspurt
der schweinsgalopp

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sturmschatten (32)
(19.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 19.10.08:
*lach* Da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht, aber, ja, die Geschichte ist wirklich gut. Den Film habe ich auch schon ein paar Mal gesehen.
Dank dir für's *

Liebe Grüße
Momo
sim (32) antwortete darauf am 19.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 20.10.08:
Hm, wie jetzt, geplant?
Gut möglich, dass Michael Ende vom Zeitgeist zu ähnlichen Gedanken inspiriert wurde.
L.G.
Momo
chichi† (80)
(19.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 19.10.08:
Ja, ich hab auch zuerst gedacht, das empfinde nur ich so.
Stimmt aber nicht. Meiner Tochter geht es genau so! Die Zeitqualität hat sich wohl geändert.
Kurz und knapp (in möglichst wenig Zeit) ist die Devise. ;)
Danke Chichi.

Liebe Grüße
Momo
steyk. (55)
(19.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo ergänzte dazu am 19.10.08:
Hm, in einem anderen Gedicht über die Zeit schrieb ich: 'Viel Energie, die viel Masse in Bewegung setzt, verbraucht viel Zeit'.
Mit dieser pysikalischen Gesetzmäßigkeit hat es vielleicht zu tun, dass viele Menschen sich gehetzt und ruhelos fühlen und niemand mehr die Zeit hat, sich sorgfälig und ausgiebig mit etwas zu beschäftigen. Alles muss schnell und effektiv in kürzester Zeit erledigt werden und - was absurd ist - auch, wenn objektiv Zeit genug vorhanden wäre.

Noch niemals zuvor haben wir die Möglichkeit gehabt, mehr Zeit für uns zu haben und noch nie hatten wir so wenig Zeit. Das sollte einem zu denken geben.
Dank dir für's Lesen, Komm und dein *chen, Stefan. :)

Liebe Grüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram