Ich musste dich verlassen, Schatz!

Gedicht zum Thema Liebe und Leid

von  Didi.Costaire

Ich musste dich verlassen, Schatz!
Doch glaube mir, es fiel sehr schwer.

Erst hab ich sie geliebt,
nur kurz darauf euch beide,
schließlich einzig dich.
Dein Duft hat mich betört
in jedem Augenblick
aus Treue, Zärtlichkeit,
Verlangen, wahrem Glück.
Wir spielten unbefangen,
spazierten über grünen Klee.
Ich habe dich gestreichelt,
du hast mich geküsst.
Dann konnte ich dich niemals wiedersehen.

Ich musste dich verlassen, Schatz!
Mit Frauchen lief schon längst nichts mehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(09.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.02.09:
Fein, dass ich dich verwirren und erfreuen konnte. So hatte ich es mir vorgestellt...
Liebe Grüße, Didi
managarm (57)
(09.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 09.02.09:
Lieber Frank, es freut mich, dass auch dir mein kleines Verwirrspiel gefallen hat. Danke und liebe Grüße, Didi

 Emotionsbündel (09.02.09)
Wie bitter, dass selbst die ehrliche und treue Hundeliebe der Tatsache zum Opfer fällt, dass mit Frauchen schon längst nichts mehr läuft....so kann es kommen.....
Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 09.02.09:
Ja, liebe Judith, so kann es im Leben kommen und mitunter ist ein Tier oder auch ein Kind beteiligt. Immerhin ein spannendes Thema für Gedichte und Geschichten.
Danke und liebe Grüße, Didi

 Isaban (09.02.09)
Das mit dem Duft finde ich seltsam. Na ja, ich habe Bulldoggen, da würde es eher betäubt als betört heißen. Hm. Und das mit der Zärtlichkeit und dem Verlangen ist schon fast PPP18.

Ansonsten: Witziger, frecher Text und ein guter Grund, seinen liebsten Zweibeiner nicht Schatz zu nennen. :-D

Lieb grüßt

Sabine

 Didi.Costaire äußerte darauf am 09.02.09:
Sei ehrlich, liebe Sabine: die armen Tierchen liefern eine vorzügliche Begründung, bei Wind und Wetter die Fenster zu öffnen. Das Verlangen ist gar nicht so wild und geht meistens in Richtung Fresschen - aber das kennst du ja.
lg, didi
Elsa (25)
(16.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 16.02.09:
Ja, so etwas ist wirklich traurig. Und so ein Hunni guckt soooo lieb...
Danke und liebe Grüße
Didi
Ria (26)
(01.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.03.09:
Ja, liebe Ria, solche Irreführungen bringen Spaß - ich habe es in meinem heutigen Gedicht in anderer Form wieder getan.
Ich wünsche dir viel Freude bei kommenden Spaziergängen und danke ganz herzlich!
lg, didi
rosablume (63)
(07.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.03.09:
Danke, Marion!
Ehrlich währt am längsten - das ist eine Lebensweisheit, die Bestand hat.
Liebe Grüße, Didi
magenta (65)
(24.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.11.11:
Hallo magenta,
Hunde haben aber auch wirklich ein Hundeleben. Gut, dass die Auswahlkriterien bei Menschen nicht so streng sind.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (26.11.17)
ja zur liebe ihrem leiden
zählt sehr häufig leider scheiden.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.11.17:
Ja, das tut bekanntlich weh -
ausgenommen Winterschnee!

Danke und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram