PMS

Kurzgedicht zum Thema Gefühle

von  Emotionsbündel

Gerade jetzt, einfach mal so,
schwirre ich durch den Äther,
völlig unerkannt und verkannt
in diesem weiten Land, so allein,
über die Grenzen los, kontaktlos,
es wird immer später,
hoffe und träume, du fängst mich noch ein.


Anmerkung von Emotionsbündel:

06.04.2009
gefühlter Moment

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (07.04.09)
Ich stelle es mir schön vor, durch den Äther zu reisen. Wenn es dir passt komme ich mit, *grins*.
Lieben Gruß in Deinen Tag.
Helga

 Emotionsbündel meinte dazu am 08.04.09:
Gerne Helga, dann sind wir zu zweit und die zermürbende Stimmung soll mir den Buckel runterrutschen *lach*
Liebe Grüße, Judith
chichi† (80)
(07.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel antwortete darauf am 08.04.09:
Das will ich zumindest hoffen, liebe Gerda.
Liebe Grüße, Judith
LudwigJanssen (54)
(07.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Caterina (46) schrieb daraufhin am 07.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel äußerte darauf am 08.04.09:
@ Ludwig

PMS wirken sich in körperlichen und seelischen Symptomen aus. So kann ich mich in dieser Zeit einer gewissen Gemütslabilität nicht erwehren und habe aus einer dieser melancholischen Stimmungen heraus dieses Gedicht geschrieben....schön, dass du meinen Worten eine nicht unbedingt gelöste Stimmung entnehmen konntest.

@ Caterina

*lacht*

Danke euch beiden, liebe Grüße,
Judith
LudwigJanssen (54) ergänzte dazu am 09.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Caterina (46) meinte dazu am 09.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 09.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 10.04.09:
@ Ludwig

Die "nicht unbedingt gelöste Stimmung" beinhaltet beides, ein Loslassen und die Hoffnung auf Neues.
Am Loslassen hängen dicke Wehmutstropfen, die emotionale Vergangenheits- und Gefühlsreflexion. Die Hoffnung auf Neues verläuft sich in einem Labyrinth aus nachdenklichen Gefühlsregungen und diffusen Trauergefühlen, wo schon mal schnell die Sinnlosigkeit der Gegenwärtigkeit beklagt wird.
Ja, Ludwig, der Begriff PMS verortet diese Stimmung, er verweist sie in ihre Schranken und sind diese Tage vorüber, greift auch die Erdung wieder.

Unter "Gefäßerweiterung" (als Wort) verstehe ich, dass Worte eine tiefere Bedeutung bekommen (!?).

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht an deinen Worten vorbeige"redet" und konnte das Gefühl einer "nicht unbedingt gelösten Stimmung" näher bringen.
Vielen Dank für deine durchaus ernst gemeinten Worte.......nur so hatte ich sie auch empfunden....

Lieben Gruß, Judith
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 10.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (07.04.09)
PMS - die prämenstruelle Somnambolie.

Ein interessantes Syndrom, liebe Judith.

Sehr interessant auch der Äther: eigentlich die wolkenlose Weite des Himmels, profan eher so eine Art Leitung, gleichzeitig ein Narkosemittel.

Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 08.04.09:
Lieber Dirk,

offensichtlich ist es mir in dieser prämenstruellen Zeit gelungen, mich durch Äther in einen Zustand zu versetzen, in dem ich mal so richtig losgelöst schlafwandeln kann und hoffe, dass mich jemand einfängt
Vorbeugend behandele ich mich allerdings mit Vitex agnus-castus ....auf dass es nicht ungeheuerlich ausarte... *grins*
Didi.Costaire, so könnte es sein....

Doch in der Regel geht bei mir das ungewollte, kurze Einnicken, im Volksmund der "Sekundenschlaf" einher......ist also nix mit Somnambolie
Ich habe also in der Tat aus meiner prämenstruellen Melancholie heraus, die Reise durch die wolkenlose Weite des Himmels angetreten, bin in der Einsamkeit versackt und habe nur an den gedacht, der mich doch endlich noch einfangen könnte

Liebe Grüße und herzlichen Dank für deine Interpretation von PMS,
Judith

 styraxx (26.05.09)
Ein Schweben durchs Blaue, trotz der Einsamkeit in besagtem Land, spüre ich beim Lesen sowas wie eine Leichtigkeit des Seins. Auch ich habe unter "PMS" was anderes erwartet. Nun mein Komm. bezieht sich vorallem auf den Text bzw. die Bildhaftigkeit, die sich mir auftut und weniger auf die Überschrift, die mir erst im Nachhinein was ganz anderes sugerrierte. Gern gelesen. Herzlichst c.
(Kommentar korrigiert am 26.05.2009)

 Emotionsbündel meinte dazu am 28.05.09:
Nun ja, Schwere und Leichtigkeit liegen immer sehr dicht beieinander - genau wie Krise und Chance *lächelt*
Wir vergessen oft, dass hinter schweren Fassaden Chancen und Leichtigkeit verborgen sind....
Die Überschrift PMS bezieht sich lediglich auf den Zeitraum, in dem ich besonders empfänglich für melancholische Stimmungsschwankungen bin.

Liebe Grüße, Judith
Ich habe mich über deinen Kommentar gefreut, Cornel.

 Didi.Costaire (03.08.09)
Liebe Judith,

nach meinem somnambulen Kommentar vom 07. April zitiere ich heute lieber die Fachleute aus der niedersächsischen Kulturmetropole und Hochburg des UNESCO-Welterbes:

Lyrikwettbewerb 2009 - Gewinner
Die Gewinner des Lyrikwettbewerbs 2009 stehen fest. Auf Platz 1 ist das Gedicht "EntSinnt" von Leon Weber aus Forchheim gewählt worden. Den zweiten Platz teilen sich ein Gedicht von Romy Petula aus Dortmund und das Gedicht "Verschimmern" von Volker Prick aus Hildesheim. Auf dem dritten Platz ist das Gedicht "PMS" von Judith Henze aus Hildesheim.

Herzlichen Glückwunsch!!! :-*** Dirk
Lena (58) meinte dazu am 04.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 05.08.09:
Liebe Arja, lieber Dirk,

vielen Dank für eure Glückwünsche, die mich erfreut haben
Ja, wer hätte das gedacht? .....ich am allerwenigsten ....

Seid herzlich umarmt und liebe Grüße, Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram