VOLL PEINLICH!

Bericht zum Thema Jugend

von  bratmiez

Wenn man heutzutage 13 Jahre alt ist, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man ist zu fett oder man findet sich zu fett. Und außerdem ist alles peinlich. Ziehste Dir ne total "coole" Hose an, dann wirste als Angeber abgestempelt und kleideste Dich in Lumpen, dann biste ein "Vollassi".

Heidi Klum hat´s gut. Die frisst tonnenweise Burger von so einer Fastfoodkette und passt, wenn es sein muss, trotzdem in den Strampelanzug ihres Sprösslings. Ich verstehe das alles nicht. Kennst Du die Werbung, wo so ein superschlankes Girl einen Schokoriegel in sich reinstopft und dabei ein Französisches Lied trällert?
Fazit: Schoki macht nicht dick und Burger erst recht nicht!

In der Straßenbahn saßen zwei Mädchen, Baujahr ´95. Sie trugen die gleichen Schuhe, die gleichen Hosen und denselben Lipgloss. Ich verfolgte ihr Gespräch.
Es handelte davon, dass Nelly wohl gestern eine weiße Haarschleife schmückte und das wohl wieder einmal voll peinlich war. Desweiteren diskutierten sie über die Jungs aus der Neunten und wie süß doch der eine oder andere ist. Mir gegenüber saß Maria und studierte ihre Bio-Aufzeichnungen. Sie besucht ebenfalls die 7. Klasse. Am Wochenende geht sie immer zum Eiskunstlauftraining. Auch im Sommer.
Gestern trug sie ein gelbes Kleid. Etwas, das gar nicht geht!

Annika kotzt jetzt immer nach den Mahlzeiten. Sie benutzt dazu ihre Zahnbürste, um den Brechreiz hervorzurufen.
Die Jungs in ihrer Klasse sind alle blöd und fett.
Stefan aus der Achten hingegen ist cool. Der fährt nämlich jetzt eine S51.
Er ist 17 Jahre alt und macht vielleicht bald seinen Hauptschulabschluss.
Am Freitag steckte er Nelly einen kleinen Zettel zu, auf dem seine Handynummer stand.
Nelly ist mit einer Vietnamesin befreundet. Voll peinlich!

Im Freibad sprang die Maria vom Zehner. Die gibt doch nur an, die Kuh!
Die Lipglossmädchen saßen am Beckenrand und versprühten ihr Gift, während Robby einen Köpfer hinterher machte. Maria trug einen blauen Badeanzug (keinen Bikini) und war auch nicht geschminkt. Voll natürlich und so.
Robby lud sie zu einer Currywurst ein, welche sie mit Genuss in sich hineinschlang.
Die 95´er-Crew kaute derweil an ihren Fingernägeln.

Während der Bio-Klausur war dann alles wieder gut.
Maria ist doch nicht so uncool, ey!
Es ist echt nicht so einfach, wenn man heutzutage 13 Jahre alt ist!

parallel ...

Beim Klassentreffen trug ich meine alten Turnschuhe. Voll peinlich.
Die Mandy redete plötzlich so geschwollen und Henry, der alte Gauner, kam mit Schlips, Kragen und Ehefrau. Man reichte Fotos herum und Katrin bestellte nur einen Salat mitohne Dressing. Ich kam mit ner S51 - die anderen mit ner S-Klasse.
Ich unterhielt mich dann mit unserer ehemaligen Geschichtslehrerin.
Sie meinte, dass das nun einmal so ist. Immer.
Am Tresen traf ich auf die Mutter von Maria. Sie lächelte. Sie lächelte nur.

... Und ich auch. (aber nur, weil neben ihr so ein Kunde saß, der eine lilafarbene Brieftasche in der Arschtasche stecken hatte, hehe.)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caterina (46)
(01.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel (01.06.09)
Oooojaaaa!
Aber irgendwannmal ist das alles vorbei, egal........ oder nicht? oder wohl? oder doch?
oder nur mir? heißt das, dass ich jetzt schon tot bin, weil mir sowas egal is.....?
...egal!
LG, Inge
kdn (56)
(01.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra (05.06.09)
du sprichst mir sowas von ausm Herzen... ;)

Meine "Kleine" ist 13, ne Tussi und findet fast alles was ich mache, "voll peinlich Alda".

LG
Cassandra
(Kommentar korrigiert am 05.06.2009)

 Jorge (09.06.09)
Ich kam mir beim Lesen wie ein Unterhaltungsspanner vor - voll peinlich glaube ich. Aber so habe ich eine Stunde RTL am Nachmittag erspart - echt cool von mir. ei du bratmiez
bluesman (37)
(05.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben (21.07.17)
Gut beobachtet, würde ich sagen, konnte die Kids beim Lesen deines Textes regelrecht "hören" - voll peinlich ist alles, was aus dem Rahmen fällt und die Eltern natürlich. Es dauert aber keine 10 Jahre, dann ist die Welt wieder in Ordnung. Abwarten ..
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram