Still- so still

Gedankengedicht zum Thema Stille

von  Martina

Es ist so ruhig geworden
in mir
Da weht kein kalter Wind mehr
es scheint auch keine Sonne

Bin wetterlos

Es ist so still geworden
in mir
Nichts wütet
nichts schmerzt

Bin gefühlslos

Ich bin einfach
ohne alles
Wie eine Hülle
ohne Innenleben

Bin inhaltslos

Es ist so ruhig geworden in mir

Totenstille

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(30.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 30.09.09:
Ach Klaus...sie springen ja noch..die Worte, du liest sie ja immer fleißig. Meinen herzlichsten Dank dafür! Tina.

 Momo (30.09.09)
Hallo Martina,

das ist ein Zustand, den du hier beschreibst, den wohl die Buddhisten anstreben, wenn ich ihre Ziele richtig verstanden habe.

Ich bin einfach
ohne alles

Das ist es! Sie streben die vollkommene Leere an, die du knapp und treffend mit diesen zwei Zeilen benennst.

Ob dieser Zustand, Totenstille, nun wirklich erstrebenswert ist, darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.

L.G.
Momo

 Martina antwortete darauf am 30.09.09:
Hey...das war mal ein besonderer Kommentar...
Danke dir und die besten Wünsche für dich, Tina.
Observer (40) schrieb daraufhin am 01.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Rosenherz (50)
(01.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 01.10.09:
Danke Micha =))
Wildhüter (51)
(01.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 01.10.09:
Es ist nur das Lyrich...mach dir nicht immer solche Sorgen, du Süße =)

 Martina meinte dazu am 01.10.09:
Es ist nur das Lyrich...mach dir nicht immer solche Sorgen, du Süße =)

 Martina meinte dazu am 01.10.09:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 01.10.2009 von Martina wieder zurückgenommen.

 princess (01.10.09)
Mhh...ich habe die Stille gestern schon gelesen und kam mit dem letzten Wort nicht klar...heute, wenn ich "Totenstille" ersetze durch "Gedankenstille", dann komme ich prima klar...aber dann ist es ja nicht mehr Dein Text...;-)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram