ein DDR Stern-Radio mit Kassettendeck und intakter Antenne

Bericht zum Thema Wunsch

von  bratmiez

Was die meisten Menschen nicht wissen. Doch, die Menschen wissen es! OK, was die meisten Leute nicht wissen, ist, dass man sich weder "Geld" noch "Liebe" wünschen darf, wenn dort oben am Himmel ein Stern verglüht. Das ist auch genau der Grund, weshalb die ganzen Wünsche nie in Erfüllung gehen. Die Leute sind sowieso komische Wesen. Sie starren wie blöde in dein hübsches Gesicht und sind sofort der Meinung, dass du ein gutes Geschöpf bist. Sie meinen sogar, dass du schlau bist - nur weil du das eine oder andere Fremdwort auswendig kannst. Leute sehen, dass dein Lidstrich total verwischt ist aber sie sagen es dir nicht. Sie lächeln dich minutenlang an und lassen dich dann auf die böse Welt los. Leute gehen auch nicht spazieren, weil gestern in der Zeitung stand, dass dies völlig unzeitgemäß ist. Sie stehen immer in der ersten Reihe und lachen am lautesten. Sie machen andere Menschen schlecht und finden sich dadurch etwas begehrter. Leute halt!

Menschen sind da anders. Man hasst sie wegen ihrer wahren Worte. Menschen kennen kein "vielleicht". Sie finden deinen Personalausweis und stecken ihn dir, in einer lausigen Neumondnacht, in deinen Briefkasten. Sie erwarten kein Lob oder einen Finderlohn, weil es doch eine Selbstverständlichkeit war. Und umgekehrt wird dir ein Mensch auch niemals sagen, dass ihm dein Essen geschmeckt hat. Er wird es dir zeigen!

Jetzt bin ich schon wieder völlig abgedriftet. Eigentlich wollte ich ja über Wünsche schreiben ...
Wenn man Geburtstag hat, darf man sich etwas wünschen, ja?
OK, dann fang ich mal an.
Ich wünsche mir:

- ein DDR Stern-Radio mit Kassettendeck und intakter Antenne
- ein Parfüm, das nicht nach Fliegenex duftet
- ein langes Leben
- ein gelbes T-Shirt, in dem ich nicht fett aussehe
- etwas mehr Humor in diesem Nebel (NEBEL heißt rückwärts LEBEN, ;o))
- ein Paar neue Batterien für meine Fernbedienung
- ein bißchen Frieden
- ein Sextoy für meinen Kater Egon, damit er die Fetti mal in Ruhe lässt
- eine Tube Silikon in "Manhattan Grau"
- ein Aktfoto von Helge Schneider
- eine gute Verdauung
- und mehr Menschen auf dieser Welt

So, das war´s ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (27.10.09)
Ja liebe Janet,
Erst will ich dir alles alles gute zu deinem Geburtstag wünschen und ein langes Leben und auch ein gelbes
T-Shirt will ich verpacken...
doch das mit dem:
"- ein DDR Stern-Radio mit Kassettendeck und intakter Antenne"
Wird es wohl nicht mehr zu kaufen geben. Die neuartigen Dinger sind alles so kompliziert zu bedienen!
Das mit mehr "Menschlichkeit" ist ein Wunsch, den man sich immer wieder wünschen sollte, vielleicht wird es mit der Zeit besser auf unserer Welt.

Umarme dich meine liebe Janet
und einen Geburtstagskuß oder auch zwei auf deine Wangen

von

Papa Franky
Kitten (36)
(27.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (27.10.09)
Liebe Miez,

allerdings heißt Leben rückwärts wiederum Nebel, und die Farbe des Silikons wäre "Uarg!"

Pass also gut auf dich auf und verlebe einen sonnigen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch dazu!

LG, Dirk
Max (43)
(27.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(29.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram